Erblichen Haarausfall stoppen?

4 Antworten

Hi, also ich muss sagen das Erblicher Haarausfall einen sehr belasten kann weshalb ich die Verzweiflung in dir mitfühle, aber da hilft nicht wirklich etwas gegen außer in die türkei zu fliegen und sich die haare Transplantieren zu lassen…, ich bin fast 22 Jahre Jung und näher mich der glatze bzw hatte ich schon getragen, mit 18 sind die Geheimratsecken gekommen, gg 20 hatte ich mir dann eine glatze gemacht weil meine haare so dünn geworden sind das man mir auf die kopfhaut gucken kann, ich sag mal so leider steht nicht jedem eine glatze es kommt auf die Gesichtspartie an ( hohe wangenknochen, schädelform) aber selbst wenn es dir nicht steht, sei ein mann und Steh dazu, es ist sehr Hart, grade wenn man alte Bilder ansieht wo man noch haare hatte, aber ich kann dir sagen es gibt viel Schlimmere verluste im leben als die deiner Haare, und wenn man sich dazu nen Vollbart stehen lässt macht der look schon was her, aaaaber ich habe mittlerweile wieder haare bzw ein gutes mittel gefunden um kahle Stellen realistisch abzudecken: Imperio Streuhaaar,

mann muss sich die haare so schneiden lassen das es an den seiten kurz is und einen Übergang nach oben gibt , das man die sich schön zur Seite stylen kann, dann einfach streuhaar auf die abzudeckenden stellen streuen ( funktioniert natürlich nur da wo noch ein paar haare sind weil sich die künstlichen haarfaßern an den echten haaren haften und ein Künstliches Volumen erzeugen) , etwas verkemmen und stylen, dann Imperio Fixier spray drauf und tada man hat wieder eine „Frisur“ es wirkt ziemlich gut es sieht aus wie echte haare und fällt keinem auf, klar für sport, schwimmbad oder ins bett legen ist es nicht geeignet aber es hält den ganzen tag bei wind und wetter auch mit Kapuze, ( außer vllt starker regen) kann ich wirklich nur empfehlen. L.g :)

Was man da machen kann?

Gegen erblichen Haarausfall kannst du nichts machen. Aber du kannst deine Prioritäten ändern und dich nicht weiterhin auf deine Haare reduzieren.

Diabolo813  06.02.2022, 19:39

Bitte informier dich doch erstmal. Finasterid ist ein Medikament was schon seit Jahrzehnten verschrieben wird und den Verursacher erheblich schwächt was den Haarausfall stoppen kann bei den meisten.

Zunächst rate ich dir an bei einem Hautarzt abklären zu lassen, ob es sich wirklich um erblichen Haarausfall handelt oder um eine andere Form des Haarausfalls. Mit 17 ist erblicher Haarausfall eher unüblich, aber der Hautarzt wird es rausfinden. Bei erblichem Haarausfall kann man medizinisch nur wenig machen, helfen können Minoxidil als Schaum zum auftragen oder Finasterid als Tabletten. Genaues zur Wirkung und den Nebenwirkungen sagt dir der Arzt, sofern die beiden Sachen für dich überhaupt in Frage kommen.

Wenn es erblich bedingt ist kannst du nicht viel machen . Aber bist nicht der einzige dem es so geht