Er will mir seinen Traum nicht erzĂ€hlen😡?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nun, da kannst du jetzt nicht viel machen. Ich hatte auch sowas mit einem Freund. Ich wollte ihn trösten und Ratgeben, doch er sagte mir nicht, was er getrÀumt hatte. Dann habe ich probiert, es vor ihm zu erraten.

Das fiel mir nicht schwer, da ich meine Freunde *sehr* gut kenne und deren Ängste und Sorgen weiß. Ich habe ihm das richtige gesagt und dann hat er angefangen zu weinen und ich konnte endlich anfangen, ihn zu trösten und dafĂŒr eine Lösung zu finden.

So, meine Erfahrung damit, vielleicht probierst du es auch mal.

Am besten nicht drĂ€ngen. Wenn er sich unwohl dabei fĂŒhlt, dann lass es bleiben. Es will es nicht sagen, und gut ist.

Bring ihm die Liebe und Achtung entgegen, seine Entscheidung zu respektieren.

Vielleicht sagt er es dir wenn du ihm ernst gemeint versicherst, dass du ihm Zeit gibst und er es dir nur erzĂ€hlen soll wenn er sich wohl damit fĂŒhlt.

Gib ihm Zeit und versuche ihm zu helfen wenn du das möchtest, aber zwinge ihn nicht.

Wenn du ihm Zeot gibst und ihm nicht das GefĂŒhl gibst er MUSS es dir erzĂ€hlen, sondern er DARF und KANN es dir erzĂ€hlen weil du fĂŒr ihn da bist, wird er es dir viel eher erzĂ€hlen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Oof, das klingt echt belastend 😕 Wenn’s um dich geht und er so durchdreht, wĂŒrd ich auch durchdrehen lol. Sag ihm klipp und klar: „Du machst mir mehr Angst, wenn du’s nicht sagst.“ Vielleicht checkt er dann, dass das Verheimlichen mehr Stress bringt als der Traum selbst.