gehen träume in erfüllung?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du darfst das nicht so auslegen, dass genau das passiert, was du da geträumt hast. Das wird nicht passieren, keine Angst. Eher ist etwas in deinem Unterbewußtsein, was dir Angst macht, dass du so etwas träumst. Das wird sicher etwas total anderes sein. Vielleicht hast du gerade mit jemandem Streit, oder Prüfungsangst, oder irgendetwas anderes. Es gibt Bücher über Traumdeutung, da könntest du drin nachforschen. Frag doch mal in deiner Bücherei, ob sie so etwas da haben.

Auf jedenfall bleibst du sicher noch lange unter uns. Träume haben zwar Bedeutungen, gehen aber so nicht in Erfüllung oder werden wirklich wahr.

polarbaer64  18.02.2011, 15:55

Lieben Dank für dein Sternchen :o).

NEIN. Träume haben weder Einfluss auf deine Zukunft noch hast du im Traum hellseherische Fähigkeiten.

Hab KEINE ANGST und lass IDr von NIEMANDEM was anderes erzählen - erzähl auch deinen Eltern von deine Sorgen damit du mit jemandem der bei dir ist über deien angst reden kannst....

Also das mit den 3mal hab ich noch nie gehört. Hab da mal ne zeit lang Bücher darüber gelesen und eben über die Bedeutung und Entstehung von Träumen. Also wenn man vom Tod träumt ist es meistens so dass ein Lebensabschnitt ändert und ein neuer beginnt, dass man eben eine bestimmte Sache abschließt. Träume sind schließlich eine Art Verarbeitung von Ereignissen die von deinem Unterbewusstsein ausgehen.

Träume sagen nichts über die Zukunft deines Lebens aus. Dein Unterbewusstsein verarbeitet einfach deine Erlebnisse der letzten Tage. Seh das Auto einfach als Zeichen dafür an, dass sich in letzter Zeit was in deinem Leben verändert hat.

Nein, solche Träume gehen sicher nicht in Erfüllung.