Er verliebt - Ich nicht?

4 Antworten

Was mache ich wenn er mir irgendwann seine Gefühle gestehen sollte?

Dann sei ehrlich und sage ihm, dass du seine Gefühle nicht erwidern kannst, damit er sich keine Hoffnungen macht.

Ansonsten kannst du dich neutral verhalten, um ihm so keinen Anlass zu geben.

PfoetchenLgbt
Fragesteller

Aber ich will ihn nicht verletzen.

Gibts irgendwie ne Möglichkeit das besonders vorsichtig zu machen?

Turbomann  28.09.2021, 19:58
@PfoetchenLgbt

Wenn er in dich verliebt sein s o l l t e, dann wird deine Absage ihn vielleicht traurig stimmen, aber das wäre ehrlich von dir.

Damit muss man leben, dass eben Gefühle nicht immer erwidert werden können und DU musst deine eigene Meinung vertreten, wenn du was nicht willst.

Es bringt ihm und dir nichts, wenn du ihm was vormachen würdest.

Aber versuche, es ihm nicht gerade knallhart zu sagen und stelle dir vor, wie du dir das wünschen würdest, wenn du in einen Jungen verknallt wärst und er nicht in dich.

Du kannst ihn ja Fragen ob er mit zum Eis essen oder mit in ein Restaurant will, kann aber auch einfach ein Treffen nach der Schule sein. Dann könntest mit ihm langsam darüber sprechen was deine Gefühle für ihn sind. Vielleicht könntest du ihm anbieten trotzdem gute Freunde zu sein.

PfoetchenLgbt
Fragesteller

Würde das nicht ein bisschen komisch kommen?

Puh das kann ich echt nicht sagen, so ne Situation hatte ich noch nie, aber er muss akzeptieren wenn du ihn nicht willst. Deshalb sags ihm einfach ganz freundlich dass du nichts für ihn empfindest.

PfoetchenLgbt
Fragesteller

Aber was ist wenn ich meine Gefühle falsch interpretiere? Oder mir was einrede?

Ich bin mir sicher er versteht es, bleib einfach höflich. Frag dich doch mal selbst wie du reagieren würdest wenn du z.b einen Satz bekommst wie" Ich empfinde nichts für dich" oder "ich hab keine Gefühle für dich, tut mir leid"