Er sagt ich übertreibe...f?
Mein Freund und ich ziehen bald zusammen. Nun hatte mein Freund mich gefragt, ob wir die Wohnung vielleicht schon einen Monat vorher mieten können, damit wir schon ein paar Sachen rübertransprotieren können und es für ihn wegen Uni etc stressfreier ist.
Ich habe ihm dann gesagt dass mir die Kosten zu hoch sind und ich es mir nicht leisten kann einen Monat für zwei Wohnungen Miete zu bezahlen.
Er hat dann verschiedene Argumente gebracht, die für den einen Monat sprechen würden und meinte dann aber auch, dass nicht jeder so ein einfaches Leben wie ich hat usw..
Fand seine Anschuldigungen dann sehr verletztend und hab ihm dann auch noch erklärt was mich verletzt hat. Daraufhin meinte er, dass ich total übertreibe und ich dann ja jetzt bei meiner Familie bleiben kann usw..
Mich verletzt das gerade sehr, da er von meiner Seite aus Verständnis erwartet, aber für meine Geldsorgen kein Verständnis da ist.
Oder wie seht ihr das?
5 Antworten
Ich hab meist die Wohnung zum 15 gemietet oder eben dem Vormieter gebittet ob ich nicht schon 2 oder 3 Tage vorher rein kann. Dies hat meist funktioniert.
Wenn Du nicht bereit bist dir Miete zu übernehmen, dann kann er dich nicht zwingen.
Entweder er übernimmt es alleine, oder er akzeptiert deine Entscheidung.
Ich hoffe, daß das nicht der Anfang vom Ende sein wird.
Du kannst es dir nicht leisten, dann soll er den Monat komplett alleine bezahlen.
Schaut, ob ihr ein paar Tage vorher rein könnt, vllt. schon etwas abstellen dürft. Geht meistens, wenn man freundlich fragt.
Aber generell zieht nur zusammen, wenn es euch gut geht in der Beziehung. Sonst ist es eh bald vorbei, da ihr euch eher noch mehr nerven werdet mit weniger Abstand
Er kann doch die Miete für den Zusatzmonat übernehmen, wenn er diesen Zusatzmonat will. Kann er das nicht, dann geht es eben nicht. Er kann nicht von dir verlangen, dass du das übernimmst.
Ist das so geplant, dass du alleine zukünftig die Kosten trägst? Da solltet ihr vielleicht nochmal ein paar Dinge klären bevor ihr da was anmietet.
Ok, immerhin. Aber wnen du dir keine zusätzliche Miethälfte leisten kannst, dann muss er das akzeptieren.
Absolut schwachsinnig die vorher zu mieten wenn dann eh noch keiner drin wohnt.
Da muss ich sagen da bin ich froh single zu sein wenn es so stressig ist
Nein, jeder zahlt die Miete zur Hälfte.