Wenn Sie ungenutztes Geld auf der Bank hätten, würden Sie eine Wohnung (mit 100 % Ihrem eigenen Bar) kaufen, deren Hausgeld so hoch ist wie die erwartete Miete?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Nein 89%
Ja 11%

4 Antworten

Nein

Von solchem wirtschaftlichen Unfug sollte man Abstand nehmen.

Kommt sehr auf die Gesamtsituation an, ob die Wohnung eine dauerhafte Lösung für mich wäre, ob sie meiner Meinung nach die geforderte Summe wert ist, ob ich mit dem Geld mittelfristig andere Pläne habe usw.

Nein

Hausgeld kann auf die Miete umgelegt werden - aber trotzdem würde ich nie eine ETW kaufen, da ich keine Lust auf Diskussionen bei den eigentümerversammlungen hätte … der eine will ne Dämmung, der andere den Garten umgestalten und der dritte will ein verbot von Hunden/Katzen etc.

100% Nerv Potential

da Lob ich mir die 100% Entscheidungsfreiheit beim Eigenheim

Nein

In Bar schon gar nicht, denn soviel Geld hat in der Regel keiner.

Dennoch habe ich mir schon mal schwer getan eine Wohnung zu kaufen die Wohngeld in Höhe von 455€ im Monat hatte. Habe extra 10.000€ weniger geboten und wurde überboten. Ob ich mich jetzt ich nachhinein ägern sollte weiß ich nicht, dennoch ist die heute um die 100.000€ mehr Wert als damals.