Er sagt "Hab dich Lieb" in der Beziehung.

8 Antworten

Das haben mein Freund und ich am Anfang auch gesagt, es hat eine Weile gedauert, bis wir "Ich liebe dich" gesagt haben. Denn ich finde, Liebe ist ein starkes Wort und meistens zeigt es sich erst nach einer Weile, ob es wirklich LIebe ist. Wobei wir auch heut manchmal noch "Hab dich Lieb" sagen. man sollte das Wort Liebe ja auch nicht überstrapazieren ;-) Also ich persönlich bin gegen die inflationäre Verwendung des Satzes "ICh liebe dich". Das wird einfach viel zu oft gesagt und verliert dann die Bedeutung. Jedes 12jährige Kind wirft heut schon damit um sich...

ist das süsssssssssssssssssssssssssssssssssss.also besser wie ich liebe dich.finde es doof ,wenn man das gleich am ersten abend sagt. liebe muss wachsen. :)

ich find´s okay. ich liebe dich ist eine phrase mit der man nicht leichtfertig umgehen sollte.

Hab dich lieb sagt ja im Grunde nix anderes aus. Jetzt daraus zu folgern, daß es nicht dieselbe Bedeutung hätte ist kleinkariert. Wenn jemand bei jeder Gelegenheit Ich liebe dich sagt, ist es doch unglaubwürdig.

Bei mir und meinem Freund war das auch am anfang so. Bis er mir irgendwann mal, wo wir abends auf dem Sofa lagen einfach so "Ich liebe dich" gesagt hat, da war ich echt überrascht hab mich aber total gefreut :) Aber das kam auch "erst" nach 3 Monaten Beziehung. Also ist es auf garkeinen fall schlimm..viel schlimmer würde ich es finden, wenn mir mein freund schon nach 2 Tagen das "L"-wort sagen würde, dann würde ich das ganze nicht so ernst nehmen, weil ich auch der Meinung bin, das man am anfang zwar verliebt sein kann, aber Liebe erst mit der Zeit entsteht. Viel Glück euch beiden :)