Freundin hat sofort einen neuen nach der Beziehung?

7 Antworten

Das was du meinst, ist u. a. evolutionär bedingt, also dass Frauen ihren Partner schnell vergessen (in der Steinzeit), weil es ihr Überleben sichert, wenn der eigene Stamm beispielsweise dahingemetzelt wurde von Feinden... Es ging damals ums nackte Überleben - Emotionen, Kummer um den verlorenen Ehemann waren hinderlich für das Anpassen im neuen Umfeld.

Während des zweiten Weltkrieges haben einige Frauen in Frankreich für die Nazis freiwillig (Quelle?) die "Beine breit gemacht", obwohl z. B. die eigenen Familienmitglieder dahingerafft wurden...

Ferner schauen einige Frauen (Hypergamie), ob sie - auch während einer bestehenden Beziehung -, noch etwas Besseres finden... Teilweise, wenn sie mit dir Schluß machen, haben sie leider bereits mit dir vorher geistig abgeschlossen.

Anmerkung: Ausnahmen gibt es immer und überall!

(Ich suche noch die passenden Quellen)

Es kann auch eine Flucht sein, damit sie ihre Ruhe vor dir hat.
Natürlich wird sie noch an dich denken und vieles mit dir vergleichen aber, es ist nicht immer positiv auch nicht für die neue Beziehung.

Hallo.

Sowas wie „Männer sind so“ und „Frauen sind so“ gibt es nicht. Überdies gibt es mehrere mögliche Gründe, weshalb deine Ex schon einen Neuen hat:

·        sie ist pragmatisch

·        sie ist einfach nicht übermäßig emotional/sentimental veranlagt

·        ihre Gefühle für dich waren zum Zeitpunkt der Trennung nicht mehr oder nur noch sehr gering vorhanden

·        sie will sich ablenken

·        sie hatte allgemein keine tieferen Gefühle für dich

·        sie hatte schon während eurer Beziehung ein Auge auf ihren Neuen geworfen

·        sie hat sich Hals über Kopf in den Neuen verliebt

·        usw.

hi, also erstmal Frauen gehen mit sowas unterschiedlich um manche brauchen erstmal lange zeit drüber hinweg zu kommen, aber bei manchen können sie es einfach zur Seite schieben und abschliessen, vielleicht hatte sie während der Beziehung schon jemand anderes im auge und konnte deshalb zu dem gehen und hat dich ausgetauscht aber ich weiss es nicht

Also erstmal haben das die Mädels schln selbst zu entscheiden wie sie mit einer Trennung umgehen und entweder es ist eine Art verdrängen durch jmd anderes oder die Beziehung war ihr nie wirklich wichtig.