Wieso meldet er sich selten und fragt kaum nach einem treffen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Am ehesten wirst Du in dieser Angelegenheit vorankommen wenn Du Deinen Freund mal zu diesem Thema ansprechen würdest. Warum er sich so selten bei Dir meldet das kann natürlich ganz verschiedene Ursachen haben. Möglich wäre es zum Bsp. was in seinem Alter auch nicht so ungewöhnlich wäre, dass er mehr mit seinen Freunden abzieht, vielleicht findet er zu Dir nicht so den richtigen Draht, sprich im fehlen die Ideen was er mit Dir unternehmen könnte oder das Mobbing seiner " Freunde " zeigt langsam Wirkung bei ihm.

JZG22061954  25.04.2012, 15:01

Danke für den Stern.

Najaa erst mal ist das eine völlig falsche Vorstellung von Beziehung, wenn du von ihm erwartest, dass nur er sich meldet, weil er der Junge ist. Manche halten es halt einfach nicht für nötig. So wie du es erzählt hast, hört es sich für mich schon an, als würde er dich lieben, da er ja zu dir steht und so süß zu dir ist und so. Vielleicht ist es einfach das Problem, dass er mehr Freiraum braucht als einige andere und will es dir nicht so deutlich sagen, weil er Angst hat, dich dadurch verletzen zu können. Ruf ihn einfach mal an, mach ein Treffen aus und frag ihn offen. Sag, dass du nicht an der Beziehung zweifelst, dich aber nur ein bisschen wunderst, warum du ihn immer auffordern musst, euch zu treffen. Ganz offen und locker fragen. Und nicht zu hart sagen wie "Meld dich mal öfter" :D Sondern eher so: "Hey, was los mit dir? Warum meldest du dich nicht?"/"Ich würde mir wünschen, dass du dich öfters mal bei mir meldest, weil .... - dein Grund -" und immer schon lächeln, damit er sieht, dass es nicht so als starker Vorwurf gemeint ist, sondern eher besorgt. :) Ich hoffe, ich konnte helfen. Viel Glück ;)

einfach nachfragen, warum so wenig von seiner seite kommt? vllt ist er auch einfach der meinung, dass du dich schon meldest wenn du was willst, und er eher passiv ist. soalng er ja wenigstens noch "süß" ist.. passt doch

Das liegt vermutlich daran dass er dich einfach nicht so oft sehen will also setz ihn nicht unter Druck

Jetzt erstmal die frage wie oft ist für dich nicht oft ?

Man kann nicht jeden tag aufeinander hocken er will auch noch mit sein freunden saufen & sowas :D

LittlleCookie
Fragesteller

letztens hatten wir fast eine woche keinen kontakt weil ich nicht eingesehen hab, mich mal wieder zu melden. also, das war im prinzip so: wir haben uns samstag gesehen, dann ne woche keinen kontakt außer einmal kurz in der schule hallo gesagt(das war am donnerstag oder so) und dann samstags wieder getroffen. ;)