Discord-nutzer wegen alters melden?

*Und geht das auch anonym?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das geht hier. Einfach den passendsten Grund auswählen, die Nutzer-ID und die Nachrichten-IDs angeben und bisschen was dazuschreiben.

Blockierem kann man immer, aber irgendwann wäre die Liste überfüllt und man möchte doch keinen Schund in seinem Konto hinterlegt haben, sondern frei davon sein.

Also erstmal, warum nicht einfach den blocken, und damit hat es sich gegessen. Erstens kannst du in Discord selbst nicht melden, ich denke da musst du dem Support schreiben, und ob sich das wirklich lohnt anstatt 3 Klicks zu machen und ihn zu blocken oder einzustellen dass dir nicht jeder Nachrichten schreiben kann, sondern du die erst annehmen musst?

Einfach Blockieren, wenn der unter 13 ist kann der dir auch nicht viel :D

verreisterNutzer  25.05.2020, 21:43

Blockieren schafft leider keine Probleme aus der Welt, es versteckt sie nur. Irgendwann wäre die Liste überfüllt, bei all den notwendigen Einträgen. Es wäre doch schade, sein Profil damit vollzumüllen.

Ja kannst du und es ist eig. Annonym!

Unter dem Discord Kontaktformular auf Vertrauen und Sicherheit gehen und Sonstiger Grund Angeben. Dann Minderjähriger Nutzer Auswählen. Du brauchst aber einen Nachrichtenbeweis um dies zu melden (Der User muss es mal geschrieben haben wie alt er ist).

Hoffe es hilft dir weiter!