Warum nutzen Schulen nicht Discord?

5 Antworten

Halllo,

Weil sich für eine Institution ganz andere Verpflichtungen aus dem Gebrauch ableiten als für Privatleute Stichwort: Wer soll das bezahlen? Die meiste Software ist für den Heimgebrauch kostenlos, gewerblichen Gebrauch aber sehr teuer. Deshalb sind Institute eine Weile länger auf der Suche zu geeigneten Produkten, denn Gremien müssen darüber entscheiden, welche Fähigkeiten gebraucht werden und was es kosten darf und dann wird lange eruiert und verhandelt!!

MfG

Harry

weil es die Stadt so vorgesehen hat eine bestimmte Meeting app oder wie auch immer zu benutzen. einerseits auch weil es aus Amerika ist und anderer seits auch wegen der Sicherheit.

Datenschutz und -sicherheit.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Abitur 2020 an einem Gymi (math.-naturwiss. Vertiefung) | SN

Ich glaube da die App halt eher zum zocken gedacht ist sind die Funktionen für Schule halt nicht so ausgeprägt oder zu gebrauchen

Manche Schulen nutzen das auch.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich gehe zur Schule und liebe es, Sprachen zu lernen.