Er sagt er liebt mich aber verhält sich nicht so, Warum?

4 Antworten

Sprich mit deinem Freund, erkläre deine Empfindungen und sage klar und deutlich was du möchtest. Sage auch, dass du so nicht weiter machen möchtest und dich lieber endgültig trennst als so weiter nebeneinander her zu leben.

Wenn es sich in 6-8 Wochen nicht um 95% gebessert hat, solltest du ausziehen und Schluss machen.

Klar ist die Entscheidung schwer, und neun Jahre sind eine ewig lange Zeit. Aber im Endeffekt - um mal ehrlich zu sein - ist es doch schon gelaufen. Du hast dich getrennt, die Beziehung ist zerbrochen - klar kann man einen zweiten Anlauf starten, klappt halt leider nie. Manchmal muss man für sich (und auch für den Partner) einen Schlussstrich ziehen.

Ich will dir nicht raten dich zu trennen, sondern dir raten mit ihm vernünftig darüber zu sprechen. Vielleicht hat sich doch noch etwas ins positive geändert und manche Änderungen brauchen halt ihre Zeit und verändern sich nicht von heut auf morgen. Du (und nicht die Familie) musst es im Endeffekt wissen, was du möchtest und wie sehr du diesen Menschen liebst.

Lg

Wenn er sagt er liebt dich heißt es noch lange nicht dass er es auch tut. Vielleicht wollte er nur nicht alleine sein oder braucht (auch wenn es böse klingt) eine Haushälterin.

"Warum lässt man sich immer so viel gefallen und beendet es nicht einfach?"

Weil man immernoch Hoffnung hat dass es besser wird, weil man an alten Zeiten festhält, weil man Angst vorm Alleinsein bzw einem Neuanfang hat, aus Gewohnheit usw.

Willst du weitere Jahre verschwenden? Oder willst du lieber wieder glücklich werden? Eine Trennung wird nur eine Zeitlang weg tun aber diese "Beziehung" macht dich dauerhaft unglücklich.

Habt ihr beide auch schon mal darüber gesprochen und hast du ihm klar gemacht warum du damals Schluss gemacht hast?

Ich habe ein ähnliches Problem in meiner Beziehung, ich arbeite 40h unter der Woche und habe meistens dann noch 3 mal Training und am Wochenende Match und meine Freundin muss mindestens 2 Wochenenden im Monat arbeiten, da wird die Zeit schon mal knapp.

Melli4192
Fragesteller

Wir haben oft darüber gesprochen und er kennt genau meine Vorstellungen. Er hört sich das alles immer genau an und verspricht, dass es besser wird aber wir geraten immer wieder aneinander. Er möchte seine Freiheiten haben, dass ich natürlich verstehe aber wenn man dann garnichts mehr zusammen unternimmt und alles andere wichtiger ist dann habe ich da kein Verständnis mehr. Dann ist da doch auch keine Liebe mehr wenn man die Zeit nicht gerne mit dem Partner verbringt oder?

19hundert9  03.10.2017, 16:40
@Melli4192

Das verstehe ich total. Mich hat es ehrlich gesagt gewundert warum du ihm noch eine Chance gegeben hast, aber du liebst ihn halt.

Ich versuche jede Minute in der meine Freundin und ich nicht arbeiten müssen und ich kein Training habe, mit ihr zu verbringen. Nicht weil ich mich verpflichtet fühle sondern weil ich gerne mit ihr Zeit verbringe und diese durch mein Fußballspielen eben schon begrenzt ist. Sie weiß auch dass ich in der Zukunft wenn wir dann verheiratet sind und vor allem Kinder haben werden, ich nicht mehr dort spielen werde wo ich 3 mal in der Woche Training habe, wenn ich überhaupt dann noch spielen werde. Von meinen Freunden und Fußballkollegen habe ich eigentlich noch nie etwas Negatives gehört wenn ich was absagen musste, da teilweise jeder das selbe Problem hat.

Irgendwie ist es natürlich eine kleine Verpflichtung wenn man bei einem Amateurverein spielt, aber trotzdem lasse ich mir dadurch nicht meine Beziehung zerstören und meine Freundin weiß, dass sie mir immer sagen kann wenn sie sich benachteiligt fühlt.