Er möchte mir nicht mitteilen, bei welcher Firma er arbeitet. Ist das vertrauenswürdig beim Kennenlernen?
Ich habe einen Mann kennengelernt, den ich demnächst treffen werde.
Die Frage, was wir jeweils beruflich machen haben wir uns schon gestellt. Er ist wohl IT-Consultant.
Ich habe aus Interesse einfach gefragt, bei welcher Firma denn, habe mir dabei auch nichts weiteres gedacht.
Er meinte dann, er würde das erst sagen wollen, sobald wir uns besser kennengelernt haben.
Habe ich da eine blöde Frage mit gestellt gehabt oder was gibt es denn für einen Grund, das zu verschweigen bei welcher Firma man arbeitet? Ist das etwas Schlimmes mitzuteilen?
7 Antworten
Triff' dich mit ihm in der Öffentlichkeit und finde es entsprechend heraus. Ich find's komisch, dass er da nichts sagt
Wer weiß schon die Gründe.
Vielleicht hat er schlechte Erfahrungen gemacht, vielleicht macht er auch ganz was anderes wofür er sich schämt, oder noch was anderes.
Die Frage an sich ist doch völlig normal, warum sollte man das nicht fragen beim kennen lernen.
Du hast keine blöde Frage gestellt. Ich finde, es ist unnötige Geheimniskrämerei von seiner Seite. Es erschwert das Kennenlernen. Ohne ihn gut kennengelernt zu haben und Vertrauen gefasst zu haben ( ==>ehrliche Absichten) würde ich immer eine gewisse Distanz einhalten. Im schlechten Fall will er etwas darstellen, was er nicht ist.
Vielleicht verheimlichter er dir was deswegen will der seine Firma Namen nicht sagen. Oder er hat Angst und du in seiner Arbeit kommst und Theater machst vielleicht hat er so eine Freundin früher gehabt kann auch sein ja warte ein bisschen ab wenn ihr euch länger kennt dann sagt er bestimmt ja seine Firma name.
IT-Consultant ist schon unspezifisch genug,
entweder hat er keinen Bock mit seinem Arbeitgeber an zu geben, oder er weiß das einem die kleine Bude sowieso nichts sagt,
oder er hat Angst das du stalkst und vor der Firma wartest....
Vielleicht will er sich interessanter machen und hofft auf ein zweites Date.
Wer weiß was ihn geritten hat, das zu sagen.
Wenn du noch mehr solcher ausweichenden Aussagen hast, höre auf dein Bauchgefühl.