Er meldet sich jeden Monat, Hilfe?

4 Antworten

Hä? Warum willst du nicht mit ihn ins Gespräch kommen, wenn du ihn liebst und er dich extra anschreibt

Elite1997
Fragesteller

Weil er mir das Herz gebrochen hat. Er hat das mit mir beendet und auf einmal erwartet er dass wir wieder schreiben können, als ob nichts wäre ?

Juli246  27.01.2021, 11:10
@Elite1997

Vllt war er einfach verwirrt oder betrunken als er schluss gemacht hat und bereut es, bzw er hat die oben genannten fehlenden Gefühle doch entwickelt. Aber ob du ihm noch eine Chance gibst, ist deine Entscheidung

Elite1997
Fragesteller
@Juli246

Ja ich mache mir demnächst Gedanken darüber, ob ich denn nochmal von ihm verletzt werden möchte. Falls ich ihm ne zweite chance gebe und wir wieder glücklich sind dann besteht immer noch die Chance dass er es wieder beenden kann und dann bin ich am Boden zerstört.

OLDO1975  27.01.2021, 19:52
@Elite1997

Tue was Du für richtig hältst.

Es wäre falsch, wenn Du Dich nach unseren Ratschlägen richtest.

Du musst Dir selber die Entscheidung machen, damit Du ein ruhiges Gewissen hast. Dann kannst Du auch besser schlafen und besser leben.

Hey,

offensichtlich liegt ihm noch etwas an dir und er möchte den Kontakt nicht gänzlich verlieren.

Kannst ja mal direkt nachfragen, was das mit euch Beiden sein und/oder werden soll, denn auch das kannst du ihm klarmachen, nochmals möchtest du keinesfalls in dieser Art und Weise behandelt werden, ob so oder so. Dann siehst du vermutlich klarer.

Respektieren, akzeptieren und auf Augenhöhe kommunizieren, das sind einige der Zutaten für eine funktionierende Beziehung.

Werde dir selbst auch im Klaren, was DU möchtest, wie DU die ganze Sache beurteilst. Viel Glück und Erfolg, LG. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Man hat schon so Einiges erlebt
Myna13  27.01.2021, 11:16

Sag ihm einfach klipp und klar , was du denkst oder fühlst. Entweder geht es gut oder nicht.

Lass dich nicht so in der Luft herumwirbeln .

Sag ihm dass du es schön findest dass er an Ereignissen an dich denkt und dir schreibt.

Aber dass er dir unglaublich wehgetan hat und das du wissen möchtest wie es um euch steht . Klipp und klar.

Alles andere macht dich nur verrückt ☺

Elite1997
Fragesteller

@Myna13 @PicaPica vielen Dank für die Antwort. Ich werde das Denk ich genauso machen. Das verwirrt mich bloß und dieses Hin und Her ist ja auch nicht schön. Vor allem werde ich mir demnächst Gedanken machen, was ich überhaupt noch will und vor allem ob ich ihm ne 2. Chance geben würde , falls sich wieder was ergibt. Er hat mir so das Herz gebrochen, dass ich schauen muss, ob er es Wert ist, wenn er mir vielleicht eines Tages nochmal das Herz bricht.

PicaPica  27.01.2021, 12:28
@Elite1997

Nein, Niemand ist es wert mit dem Herzen Anderer so umzugehen. Was ich dir raten würde wäre, genau das herauszufinden, so dir selbst noch genügend an ihm liegt und du dich ihm gegenüber wieder so öffnen willst - und - genau das nämlich ein erneutes Herzzerbrechen zu vermeiden. Wahre Freundschaft beinhaltet auch eine gewisse Verantwortung dem/der Anderen gegenüber und vermutlich deshalb gibt es so wenig wahre echte Freunde, LG. :/ :)

Wo liegt das Problem?

Die 9 Monate sind bald vorbei. Warte, was dann kommt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – lebe in langjährig stabiler Beziehung

Herz gebrochen hin oder her. Er war nur ehrlich und darüber solltest du lieber froh sein. Außerdem nur weil er dir einmal im Monat schreibt heißt es nicht, dass er zu dir zurück will. Finde es heraus, 9 Monate gehen ja schnell rum, aber ich denke, er hat nur ein schlechtes Gewissen.