Er lügt mich an. Soll ich ihn ansprechen?
Ich weiß nicht was ich tun soll. Immoment lerne ich einen mann kennen, der es anscheinend auch etwas fester meint. Allerdings weiß ich über seinen nicht immer guten ruf bescheid und er schreibt auch noch mit anderen mädels. Vor einer woche ist seine oma gestorben. Er war danach noch bei mir und war total normal. Gestern war er auch bei mir und war auf distanz und hat nichts gesagt. Nach einer stunde ist er schon gefahren und meinte er geht jetzt schlafen. Ich bin dann ne Stunde später wie eine verrückte mit meiner freundin vor seiner Tür hergefahren und das auto stand dort nicht. Heißt er hat mich angelogen und war nicht zuhause. Dann habe ich ihm noch geschrieben was er jetzt macht und er meinte er geht pennen. Danach hab ich ihm erklärt dass es so rüber kam als wollte er nur von mir weg undso. Und dann haben wir uns leicht angezickt über whatsapp. Er hat mir dann irgendwann bis heute morgen nicht mehr geantwortet. Ich weiß wir sind nicht in einer Beziehung und er hat gerade eine schwere zeit aber wir haben von anfang an über Ehrlichkeit gesprochen und jetgt weiß ich nicht was ich davon halten soll und ob ich ihm das erzählen soll.
8 Antworten
Ehrlichkeit bedeutet nicht, dass man über jeden Schritt Rechenschaft ablegen muss; es ist einfach taklos und unhöflich, offen zu sagen, dass man lieber noch woanders hingeht, immerhin seid Ihr ja kein Paar, wo man sich das sagen kann, ohne dass der andere gleich beleidigt ist.
Du wärst doch bestimmt gekränkt gewesen, wenn er Dir gesagt hätte, dass er noch woanders hingehen möchte, also hat er eben gesagt, er wäre müde - das war einfach eine höfliche Notlüge, die nicht bedeutet, dass er Dir kein Interesse hätte.
Und Du hast nichts Besseres zu tun, als nachzukontrollieren, ob das auch stimmt? Das hättest Du nicht tun sollen und das solltest Du ihm auch auf keinen Fall sagen - geh mal davon aus, dass es dann nämlich direkt vorbei ist, bevor es angefangen hat, denn sowas lässt sich niemand gefallen, stell Dir das mal umgekehrt vor....
Und Du wärst nicht gekränkt gewesen, wenn er Dir gesagt hätte, dass er noch woanders hingeht?
Kinder Kinder ..... Ihr immer mit WhatsApp...
Warum ruft man nicht mal an, lässt seine Stimmer wirken und transportiert somit seine Gefühle ????
Alles andere sind kalte Worte, die oft falsch interpretiert werden und dann einen so in die Kacke reißen.
Ich mache so was nie über "WhatsApp" und bin immer in den letzten 20 Jahren da besser weggekommen als mit Wort und Text.
Versuche es doch mal so - alles andere ist "Ping Pong" auf Raten.
Du sprichst darüber das er sich anlügt aber fährst dann um zu schauen ob er wirklich daheim ist?...... Du sollst dir vl die Frage stellen ob du ihm vertraust. Also das find ich schon krass.
Und es wäre mal gut wenn ihr telefoniert und die Sache klärt anstatt über Whatsapp.
Tja, Omi hatte Recht: der Mensch wurde mit Stimme geboren und nicht mit WhatApp
Vielleicht weiß er gerade nicht wirklich was er tun soll, da man einen Tod von einer geliebten Person nicht so schnell vergessen kann, das kannst du bestimmt nachvollziehen. Ich glaube du solltest weiterhin beobachten ob er dich weiterhin anlügen wird oder es nur dieses eine Mal sein wird. Wenn es häufiger vorkommt, dann würde ich ihn darauf ansprechen.
Ich fühle mich trotzdem schlecht weil ich beu ihm lang gefahren bin. Soll ich es ihm erzählen? Aber dann denkt er direkt ich hätte einen an der klatsche
Outen wäre scheise. Lieber auf Distanz gehen und wieder etwas abchecken bzw. abwarten was von ihm kommt. Nicht mehr schreiben und niemals sofort antworten. Frühestens am dritten Tag auf seine Nachrichten reagieren...
Er hat ja nicht gesagt, dass er nach Hause geht. Er hat gesagt, dass er schlafen geht und das er pennen geht. Kann ja sein, dass er das bei einer anderen Frau gemacht hat, wenn sein Auto nicht vor der Tür stand. Aber wenn er bei der anderen Frau schläft, hat er nicht gelogen.
Ich hatte selber noch vor woanders hin zugehen und hab ich paar mal gefragt ob er auch noch was vor hat