Was tun, wenn man ein Freund angelogen hat?

4 Antworten

Hallo,

natürlich solltest Du grundsätzlich nicht lügen, aber ich glaube nicht, dass er Dich deswegen jetzt nicht mehr mag.

Auch, wenn Du keine Lust hattest mit zum Baumarkt zu gehen o.ä., ist das kein Grund den anderen nicht mehr zu mögen und ihm die Freundschaft zu kündigen. l

Auch wenn man eine feste Freundschaft hat, so hat auch jeder noch sein eigenes Leben.

Du solltest mit ihm reden, Dich entschuldigen. Sicherlich wirst Du ihn nie wieder anlügen.

Ist er wirklich so gekränkt darüber, dann braucht er vielleicht ein bischen Zeit dies zu verdauen. Wenn er sich ganz zurückzieht, dann lass ihn. Dann kann die Freundschaft - von seiner Seite her- nicht so wertvoll gewesen sein. Denn in einer Freundschaft verzeiht man sich auch mal einen Ausrutscher.

Es war nicht richtig und Dein Verhalten zeigt ja auch, dass Du Deinen Fehler einsiehst und darum bist Du doch auf dem richtigen Weg.

Du versuchst sicherlich alles um die Freundschaft zu retten.

Nur, Du musst mit ihm reden, sonst hat er sicherlich das Gefühl Dir ist das egal, dass Du ihn belogen hast.

Liebe Grüsse und ich Drück Dir die Daumen, dass alles sich wieder "einrenkt".

Erkläre es ihm und zeig ihm das es dir wirklich leid tut

Wenn du ihm wichtig bist verzeiht er dir wenn er es nicht sowieso schon getan hat

Rede mit ihm und sag ihm was er dir bedeutet

Jeder in der Schule redet über mich?

Hey ich habe ein Riesen Problem ich habe gestern bei einem Freund geschlafen denn ich noch nicht kannte aber in den ich mich verschaut habe als ich auf die Schule kam.Habe meine Eltern angelogen und gesagt ich gehe auf einen Geburtstag sie haben es dann aber doch herausgefunden haben es dann aber doch erlaubt weil die Person Trans ist also ich ja nicht schwanger werden kann.
Das Problem ist nun diese Person hat eine Freundin und wir haben rumgemacht also mehr als nur knutschen und irgendwie ist das rumgegangen und jetzt sagt er ich würde lügen und es mir nur ausdenken er hat mitgehst er muss das machen um seine Beziehung zu retten.Jetzt denkt die ganze Schule das ich Lüge und ich fühle mich jetzt einfach so extrem schmutzig und benutzt keine Ahnung wie ich das sonst sagen soll.
Hab jetzt einfach keine Ahnung wie ich das durchstehen soll merke das meine Depressionen so schlimm sind und habe das Gedühl jede Sekunde eine Panik Attacke zu bekommen. Was soll ich machen ???

...zur Frage

Freund hat mich 2 Jahre lang belogen,,?

Hi ich weiß, dass jeder für sich selbst wissen muss was richtig ist und was falsch, aber ich brauche mal die Meinung Anderer... Mein Freund (20) und ich (20) sind seit ca 2 Jahren zusammen. Er hat mich immer mal angelogen mit kleinen unnötigen Sachen, die sich aber immer geklärt haben und dennoch seit ca 1/2 Jahr hat er mich nicht mehr belogen und verhält sich auch generell besser. Aber heute habe ich zufällig im Gespräch mit seinen Eltern eine Lüge aufgedeckt, die er mir erzählt hatte um cooler zu wirken bevor wir zusammen waren. Er hatte behauptet einen Sportunfall gehabt zu haben und deswegen mal einen gebrochenen Ellenbogen. Etwas nicht dramatisches was nur abundzu zur Sprache kam. Aber sehr selten. Als seine Eltern ihn verwirrt angeguckt haben und er sich nicht mehr hätte raus reden können wenn er es gewollt hätte, wirkte aber nicht so. Hat er mir erzählt dass es gelogen war. Ich fühle mich hintergangen. Bei der „Gelegenheit“ hab ich nach mehr gefragt und habe sofort in seinem Gesicht gesehen dass er wegen mehr gelogen hatte. Er hat es sofort zugegeben, er hatte eine Kleine Drogenvergangenheit erfunden um spannender zu wirken. Und als wir dann schon so in dem Gespräch waren hat er nach seiner Aussage „alles“ gesagt wobei er mich jemals angelogen hat... unabhängig von den vielen malen die ich weiß. Er hat geweint und gesagt dass es ihm leid tut und er mich nur wieder anlügen will. Es wirkte sehr ehrlich und aufrichtig wir haben bestimmt 3 Stunden geredet. Dennoch hat er mir schonmal versprochen dass es keine Lügen gibt die ich nicht mehr kenne und ohne seine Eltern wüsste ich es jetzt immernoch nicht...  aber ohne das Lügen ist er der perfekte Freund und ich liebe ihn sehr...also meine Frage, was denkt ihr darüber ? Würdet ihr euch trennen? Dankeschön :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?