Er liebt mich aber muss seine alte Beziehung verarbeiten. Wie verhalte ich mich, wie lange wird er Zeit brauchen ?
Wir haben uns kennen gelernt während er in einer Beziehung war. Er hat sich dann von seiner Freundin nach 9 Jahren getrennt. Zum einen für mich, weil er Gefühle für mich hat aber zum anderen wollte er es schon viel früher machen, doch hat es nie geschafft, da die Beziehung toxisch war. Die ersten 2 Monate mit uns waren sehr intensiv und er hat mir viel Liebe gezeigt. Ich weiß dass er der richtige ist und mich wirklich liebt. Doch jetzt nach 3 Monaten kommen in ihm alte Erinnerungen hoch und er verarbeitet seine alte Beziehung. Das schadet wiederum unserer Beziehung. Er meinte vielleicht wäre es besser wenn er sich Zeit für sich alleine nimmt zon verarbeiten und wir erst mal keinen Kontakt haben. Er meinte auch er will niemals zu seiner alten Beziehung zurück er braucht einfach nur zeit für sich da er von einer in die nächste Beziehung ist. Zudem war er 9 Jahre mit ihr, die man nicht so schnell vergessen kann. Wie soll ich mich verhalten? Ich leide wenn ich keinen Kontakt mit ihm habe weil ich weiß wir lieben uns und ich glaube an unsere Liebe und ich versuche seine Situation zu verstehen aber ich frage mich wie lange wird er Zeit brauchen seine alte Beziehung zu vergessen?
Und denkt ihr er liebt mich oder ist er unsicher mit mir ?
Habt ihr denn eine (körperliche...) Beziehung?
Ja wir haben eine sehr intensive körperliche und emotionale Beziehung. Von beiden Seiten ist es der beste Sex unseres Lebens.
6 Antworten
Dann ist er noch nicht bereit sich neu zu binden. Wenn ihr aber bereits so emotional seid, wie du beschreibst, dann finde ich es von ihm nicht fair dir gegenüber. Weil offensichtlich hat er sich auf dich eingelassen obwohl er nicht bereit dafür war.
Das ist nicht ok. Das hätte er nicht tun dürfen. Jetzt dann abrupt den Kontakt abzubrechen und dich stehen zu lassen ist wenig empathisch und hat meiner Meinung nach nichts mit Liebe zu tun. Würde er dich lieben, dann wäre es das letzte was er wollte. Kommt mir wie die volle Egonummer von ihm rüber und klingt so, als ob er sich insgeheim doch noch Hoffnungen macht mit seiner Ex wieder zusammen zu kommen.
Mein Rat, auch wenn es hart ist. Stelle ihn vor die Wahl. Entweder er hat das für dich übrig was er sagt und dir auch zeigt. Dann hat er bei dir zu bleiben und nicht diese emotionale Egonummer zu fahren. Oder er will lieber seiner Ex nachheulen. Dann solltest du konsequent sein und einen Schlussstrich ziehen um dich selber zu schützen.
Wenn Du ihn wirklich liebst, lass ihm die Zeit .
Wenn diese alte Beziehung toxisch war, wird er schnell endgültig zu Dir finden !
Ich verstehe ihn sehr gut.
Er hat die vorige Beziehung noch nicht verarbeitet und deswegen ist er nicht frei für eine neue Beziehung.
Das hat nichts mit seiner Zuneigung zu dir zu tun. Aber er muss sich erst mal ordnen und wieder auf Spur kommen.
Wie lange er dafür brauchen wird, kann niemand sagen, nicht mal er selbst.
Aber ich finde das sehr fair von ihm. Denn wenn das Alte nicht verarbeitet ist, dann kann das Neue nicht funktionieren.
So fühlt er es und so ist es auch vernünftig.
Vielen Dank. Die eine Seite von mir denkt auch so aber die andere Seite hat Angst ihn zu verlieren wenn er länger braucht. Was ist wenn Seine Gefühle zu mir weg gehen wenn wir keinen Kontakt mehr haben ? Glaubst du daran wenn was zusammen gehört kommt es auch wieder zusammen ?
Ich finde sein Verhalten Dir gegenüber nicht fair.
Du warst nicht verantwortlich für seine Trennung und er hat in den letzten drei Monaten nichts davon gesagt, dass er über die Trennung nicht hinweg ist.
Warum fällt ihm das erst jetzt ein, nachdem Du Gefühle entwickelt und Vertrauen aufgebaut hast?
Du bist, in meinen Augen, eine Übergangslösung, hast ihm Bestätigung gegeben, als er noch an seinem Marktwert gezweifelt hat.
Auch wenn er keine Zukunft mit seiner Ex will, an Dich denkt er dabei auch nicht.
Giwalato
Ich würde diese Beziehung auf Eis legen, bis er seine letzte Beziehung verarbeitet hat.
Es besteht die Gefahr das er dich dazu benutzt seine Ex zu vergessen.
9 Jahre ist eine lange Zeit. Ich hätte hier erst einmal 1 Jahr keine Beziehung gehabt, hätte mich auf mich selber konzentriert.
Nun nach 3 Monaten merkt er das er gar nicht weiss was er denken oder fühlen soll.