Er liebt mich aber ich weiß nicht was ich für ihn empfinde. Was tun?

9 Antworten

Hallo,

Ihr habt Euch jetzt schon öfter getroffen und Du bist Dir nicht sicher über Deine Gefühle. Dann wird das auch nichts mehr, denn eigentlich solltest Du schon auf Wolke 7 schweben und total verliebt sein, wenn er derjenige welche für Dich wäre.

Das er Dir wichtig ist und Du ihn nicht verletzen willst, kann ich sehr gut verstehen, aber willst Du mit jemanden zusammen sein, in den Du nicht verliebt bist? Auch ihm gegenüber wäre es sehr unfair. Je öfter Du Dich noch mit ihm triffst, je mehr meint er natürlich, das auch Du ernstes Interesse an ihm hast, verliebt bist.

Das darfst Du aber nicht so stehen lassen, denn er wird sehr verletzt sein, je mehr Du es hinauszögerst ihm zu sagen, das Deine Gefühle für eine Beziehung nicht reichen. So was entwickelt sich auch nicht mehr, wenn Ihr Euch schon öfter getroffen habt. Das küssen ist dann wahrscheinlich auch nicht so toll.

Darum, so schwer es Dir fällt, sag es ihm, denn er wird sich immer mehr Hoffnungen machen, das Ihr ein Paar werdet, wenn er nicht vielleicht schon davon ausgeht. Denn sich Treffen ,des öfteren küssen läuft eigentlich darauf hinaus.

Sag ihm aber nicht, das Du ihn gerne als Freund - also normale Freundschaft - hättest , denn dies will er sicherlich nicht hören in dem Moment. Verletzt wird er immer sein, aber je länger Du wartest, um so mehr und wenn er Dir wirklich wichtig ist, dann zögerst Du das nicht raus, sondern bist sofort ehrlich zu ihm.

Würde ihm sagen, das Deine Gefühle für eine Beziehung nicht ausreichen und Du verstehst, das er traurig darüber ist und auch keinen Kontakt mehr möchte. Aber falls er sich doch noch mal eine Freundschaft vorstellen könnte, soll er sich bei Dir melden, auch wenn es länger dauern wird.

Alles andere wäre ziemlich egoistisch von Dir. Ein Strauss Rosen alleine hilft halt nicht Gefühle anzuknipsen. Und halte ihn auch nicht hin damit, das sich Deine Gefühle ja vielleicht noch entwickeln, denn das werden sie nicht.

Stell Dir einfach vor, Du wärst in seiner Situation und er derjenige, in den Du verliebt bist, er sagt Dir erst nach Wochen, das die Gefühle für Dich nicht reichen. Du bist aber davon ausgegangen, das er auch verliebt ist, da er sich weiter mit Dir trifft und Dich auch küsst.

Nur so nebenbei. Wenn es auch nicht so viele gibt, aber manch 16-jähriger ist oft erwachsener als ein 20-jähriger.

Liebe Grüsse und alles Gute.

Du solltest ihm sagen das du dir über deine Gefühle nicht ganz klar bist und etwas Zeit brauchst und mit 18-21 Jahren hat man noch nicht wirklich einen Plan vom Leben. Es ist sowieso egal wie alt ein Typ ist im Herzen sind wir alle noch Kinder. 😜

Wenn du so einsteigst rate ich dir dies zu lassen es sei den du willst ihn bis zum ende lieben den immer (aus meiner Erfahrung) wenn man ausgemacht hat das man zusammen ist fangen die Mädchen an nix mehr zu empfinden und machen meist nach 1-2 Wochen wieder Schluss (und diese Erfahrung machte ich mit mindestens 15 Beziehungen)( Vor kurzen hatte ich wieder eine)

Wenn er dich wirklich dann kann er warten, sag ihm das einfach offen und ehrlich er wird das verstehen

Mit einen Korb wirst ihn auf jeden fall weh tun,allerdings solltest wenn die gefühle nicht reichen es ihn dennoch sagen

Ich denke aber das du ihn nicht wegen seines Alters als unreif etc abtun die Entwicklung ist auch bei Jungs unterschiedlich,vielleicht ist er schon weiter als die meisten anderen.