Er kann nicht akzeptieren das ich Schluss machen will?

8 Antworten

Da gibt's nicht zu verstehen. Du sagst "Es ist Schluss" und dann ist Schluss. Er muss deine Entscheidung nicht verstehen. Sie ist auch so Gültig. Du kannst natürlich gerne das Gespräch mit Ihm suchen und Ihm erklären was dich dazu gebracht hat. Das wäre Fair aber das ist keine Pflicht. Du bestimmst dein Leben.

Sniffyz2  29.06.2022, 19:10

In dem Fall bestimmt sie aber seines. Und das ist wiederrum nicht fair.

Sniffyz2  29.06.2022, 19:11
@DesoxAux

Na sie bestimmt für ihn, dass er keine Partnerin mehr hat, oder? Und was halt so alles damit zusammenhängt

DesoxAux  29.06.2022, 19:14
@Sniffyz2

Da haben wir ganz unterschiedliche Ansichten einer Beziehung. Jeder ist Selbstständig. Keiner bestimmt über das Leben eines anderen. Man teilt bestimmte Aspekte aber bleibt Individuen. Und wenn einer davon genug hat hat er jedes Recht zu gehen. Klar tut es dem anderen weh. Aber er besitzt die Person nicht und hat kein Entscheidungsrecht über Ihr Leben.

Pest6  29.06.2022, 19:15
@Sniffyz2

Klar bestimmt sie das dann, sie gehört ihm doch nicht, als dass er irgendeinen Anspruch auf sie hätte

Wie wärs mit etwas Empathie? Wenn ein Mensch für dich Gefühle hat tut jede Trennung weh. Einfach per Whatsapp Schluss zu machen, das in einem Ton der so daneben ist, > Sehr unsympathisch von Dir!

Wenn Du schriftlich Schluss machen möchtest und dich feige hinter der Blockier Funktion versteckst, dann schreib gefälligst einen netten Abschiedsbrief und wünsch dem Jungen alles gute. Das ist gute Sitte und gehört sich einfach so. Punkt.

In Zukunft: Greif zum Hörer, such das Gespräch und zeig etwas Feingefühl.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
cbo622
Fragesteller

WIR HABEN EINE FERNBEZIEHUNG WIE SOLL ICJ MIT IHM PERSÖNLICH SCHLUSS MACHEN?

734PED12x  29.06.2022, 19:36
@cbo622

Du wirst es kaum glauben, aber dein iPhone hat eine Funktion die ganz ohne WLAN funktioniert :o

Die Neanderthaler von vor 30 Jahren, haben es tatsächlich geschafft, das man einen Menschen mit einer Telefonnummer anrufen kann. Zu jeder Tageszeit.

Falls Dir das zu kompliziert ist, könnte man ein Video Date verabreden und das ansprechen. Aber ich fürchte da bist du nicht reif genug dazu. Vielleicht wartest du mit deiner nächsten Beziehung paar Jahre =)

Blockier ihn und brich den Kontakt ab, auch wenn’s schwer ist. Wenn eine Person nicht hören will muss er oder sie fühlen :) du hast es versucht zu erklären. Das mit dem Schluss machen über wa ist natürlich nicht das beste, aber du hast geschrieben dass ihr in einer Fernbeziehung wart, daher völlig okay. Liebe Grüße und viel Kraft

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Würde mit ihn darüber telefonieren, damit ihr euch untereinander austauschen könnt. Beim Schreiben kann auch oft was missverstanden werden.

Von einem Experten bestätigt

Klingt nach Kindergarten. Wenn du keinen Bock mehr auf ihn hast, was juckt dich denn ob er mit dem Beenden der Beziehung Heulkrämpfe schiebt?

Liebes-Beziehungen sind keine Verpflichtung. Wenn du diese nicht mehr willst, muss er das akzeptieren.

Wäre ich mit nem Typen zusammen gewesen, der mich nervt und es nicht akzeptiert wenn ich mit der Beziehung Schluss gemacht hätte, würde ich meinem Ex-Freund meinen Bruder und zwei Cousins für ein Kaffee-Kränzchen vorbeischicken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
734PED12x  29.06.2022, 19:53

So sorgt man schnell das dein Bruder und deine Cousins für eine unselbstständige Görre ihre Zukunft versauen oder im Gefägnis landen.

verreisterNutzer  29.06.2022, 19:55
@734PED12x

Du schreibst völlig zusammenhangsloses Zeugs. Was ist beim Reden in einem Kaffee-Kränzchen so verwerflich?

734PED12x  30.06.2022, 16:46
@verreisterNutzer

Deine Andeutung, das aus einem Kaffee Tratsch eine Gewalt Handlung folgt.

Kein Polizist mit etwas Hirn wird diesen Unfug glauben. :-)