Er ist wegen allem enttäuscht?
Hallo zusammen,
seit etwas längerer Zeit lerne ich (w/20) ihn (m/21) kennen.
Er ist an sich ein netter und toller Typ. Allerdings ist er sehr selbstkritisch und verkopft sich auch sehr schnell, ist also sehr nachdenklich und eher negativ eingestellt. Ich kann das sehr gut verstehen und habe auch kein Problem damit. Was für mich allerdings ein Problem ist, ist dass er wirklich sehr oft, sehr schnell enttäuscht von mir und dann auch sauer ist. Oft bemerke ich das dann an seiner Stimmung aber wenn ich nachfrage sagt er nichts dazu und erzählt es mir dann erst ein paar Tage später oder auch gar nicht. Zum Beispiel ist er enttäuscht wenn ich ihm nicht gleich auf WhatsApp antworte oder wenn ich ihm mal nicht gute Nacht schreibe (ich bin einfach nicht so der Typ wo ständig auf WhatsApp oder am Handy hängt) aber es sind auch so kleine Alltagsdinge, zum Beispiel sagte ich ihm das er einen Föhn an einen bestimmten Platz hinlegen soll, er wollte ihn woanders hinlegen und war dann enttäuscht weil ich sagte das er bitte dort hin soll, wenn wir zusammen eine rauchen ist er enttäuscht, wenn ich meine Zigarette anzünde bevor er sie anzündet usw. er überträgt das dann auch immer auf sich selbst und fängt dann an richtig an sich selbst zu zweifeln (er hat absolut kein Selbstbewusstsein).
Das ganze verunsichert mich im Bezug auf eine Beziehung einfach sehr. Was denkt ihr darüber?
6 Antworten
Besprich mit ihm Regeln, wie ihr miteinander umgehen wollt: Was darf er von Dir erwarten - was erwartest Du von ihm?
Man kann nur enttäuscht werden, wenn man seine Erwartungen zu hoch aufhängt bzw. unrealistische Erwartungen hat. Aber das lässt sich aufklären.
Ich denke das könnte sein das er vielleicht momentan nicht mehr weiter weiß was oben und unten ist. Vielleicht will er dir etwas erzählen dass drinnen in ihm steckt aber er weiß nicht wie er das sagen soll weil er schämt sich vielleicht über sein Vergangenheit und kann nicht mal sich selbst aushalten. Ich kenne das selber von früher und das ist en inneren Kampf die man nicht weiß wie man kämpfen soll. Nicht ist mehr richtig oder falsch
Dass der Typ nicht beziehungsfähig ist.
Denk an deine, also deine Zukunft.
Möchtest du dieses Problem auf Dauer haben? Das wird sehr anstrengend.
So ein Mensch wäre mir viel zu anstrengend.