Er ist irgendwie komisch oder was denkt ihr?

14 Antworten

Es klingt so, als wenn ihr beide sehr viele Verletzungen aus euren letzten Beziehungen mitnehmt.

Wie ein anderer hier schon schrieb. All die Fragen, die du hier gestellt hast klärst du am besten mit ihm. Versuche nicht ihn dabei anzuklagen, sondern erkläre wie es bei dir angekommen ist. Vielleicht hat er wirklich Verlustängste, aber vielleicht interpretierst du auch viel hinein. Ihr kennt euch ja auch erst ein paar Wochen. Aber wenn ihr nicht jetzt miteinander sprecht über das was euch stört, auffällt, wie soll das erst werden, wenn ihr wirklich zusammen seid?

Viel Erfolg dabei.

Ich denke nicht, dass er eifersüchtig ist. Es hört sich für mich eher so an, dass er Gesprächsstoff benötigt. Des Weiteren möchte er alles über dich wissen und bekommt dabei nicht mit, dass er dich einengt. Ich denke nicht, dass er es extra macht, deshalb würde ich ihn es ehrlich und direkt sagen, damit ist dann eich beiden geholfen 🙂

Viel Erfolg (23,w)

Hallo!

Ich würde ihm an deiner Stelle ganz ruhig und freundliche sagen, dass dir sein Gefrage zu viel ist. Du hast dein Leben, deine Hobbys, deine Freunde und diese Fragerei von ihm geht dir einfach zu weit. Du musst ihm nicht Rede und Antwort stehen, schließlich seid ihr kein Paar! Er hat wahrscheinlich mehr als nur freundschaftliches Interesse an dir und reagiert evtl. eifersüchtig (Frage nach anderen Männern, Verlobung, etc.), obwohl es ihm egal sein kann, was du mit wem machst. Ich denke er macht sich Hoffnungen, dass aus euch mehr werden kann.

Du findest ihn nicht anziehend und du bist bereits jetzt (verständlicherweise) von ihm genervt, deshalb denke ich, dass das (von deiner Seite) niemals für eine Beziehung reichen könnte. Sag ihm einfach ganz offen und direkt, was du von ihm willst (Freundschaft oder Kontaktabbruch oder...?). Ich denke, wenn du ihm gesagt hast, dass es für eine Beziehung nicht reicht, wird er sich von selbst zurückziehen bzw. nicht mehr so aufdringlich sein. Du musst ihm nur eine klare Grenze aufzeigen, aber nicht vergessen: Nett und freundlich.

Viele Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Höre auf dein Bauchgefühl und lasse dich nicht auf ihn ein, solange du dir nicht sicher mit ihm bist.

Vielleicht interessiert er sich wirklich für dich und schickt dir deshalb so viele Nachrichten und er möchte dich deshalb gerne häufig treffen. Aber wenn er sich die Dinge nicht behält, die du ihm sagst (wegen Karneval, oder Raus gehen), spricht das eigentlich nicht dafür. Oder er versucht witzig zu sein und dich aufzuziehen.

An deiner Stelle würde ich ihn erstmal näher kennen lernen, bevor du dich gegen ihn entscheidest. Du kannst ja vorsichtig bleiben.

Ich finde das auch komisch.

Er lässt Dir praktisch keinen Freiraum. Den braucht man aber - auch in einer Beziehung.

Rede mit ihm, dass er weniger klammern soll. Hört er nicht damit auf, wäre es besser, die Beziehung zu beenden.