Er ignoriert mich aus dem Nichts?

4 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt

Vielleicht hast Du unbewusst etwas gesagt was ihn verletzt hat oder er hat irgendwelche Probleme die er lieber mit sich ausmacht&ihm daher nicht der Sinn nach schreiben ist.So ist es zb bei mir oft so wenn ich Jemand ignoriere.Dann geht es mir entweder sehr schlecht oder ich bin sauer

lina1642
Fragesteller

Danke für deine Antwort!

Da die Situation sich plötzlich geändert hat und er von sich aus nicht mehr schreibt (oder sich eben auf das Nötigste beschränkt) wird es einen Auslöser gegeben haben. Das kann, wie schon andere geschrieben haben, eine Änderung in seiner Gefühlswelt sein. Oder eine Nachricht von dir. Eine neue Partnerin in seinem Leben, die den Kontakt zu dir nicht akzeptiert, Stress sodass er keine Zeit und Nerven mehr hat sich mit dir zu beschäftigen..

So etwas ist natürlich schade. Es bedeutet eben auch, dass von seiner Seite eine Beschränkung des Kontaktes als notwendig oder auch wichtig angesehen wird. Das heißt nicht, dass euer Kontakt und eure Freundschaft ihm weniger Wert sind oder die Zeit nicht fantastisch war. Nur dass sich etwas verändert hat.
Das Leben besteht aus Veränderungen, je mehr Kontakte man besitzt desto mehr Wellen schlagen die Änderungen deiner Mitmenschen auch in deinem Leben.

Er weiß eure Zeit bestimmt zu schätzen, hat auch immer wieder gesagt wie froh manch einer sich mit einer Freundin wie dir schätzen kann. Ich wünsche dir, dass du in Zukunft trotzdem ein offenes Herz und Wesen behältst, dass du weiterhin diese gute Freundin bist die er in dir sieht. Verurteile Menschen nicht für Veränderungen, sie haben immer eine Hintergrundgeschichte. Und wenn du nachfragst kann er antworten - muss er aber nicht. Und dann kannst du nicht mehr tun als es zu akzeptieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
lina1642
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort. Deine Worte haben mir sehr geholfen.

Ich glaube, selbst wenn es unter Umständen Freundschaften zwischen Frau und Mann geben kann, dass diese Umstände jetzt nicht mehr da sind für euch.

Ich glaube, dass er keine Freundschaft mehr mit dir führen kann, weil er sich vermutlich mehr erhofft als das. Da du aber nur eine Freundschaft möchtest, sieht er vermutlich den Sinn darin nicht, weiter Kontakt zu halten.

Ich würde ihm die Zeit geben, sich bei dir zu melden. Vielleicht wird er das wieder tun.

Es könnt auch sein, dass er eine Person kennenlernt, weshalb er den Kontakt zu dir eher vermeidet. So oder so würde ich sein Kontakt Abbruch oder wie auch immer, als kein Interesse zählen. Wenn er wollte, würde er auch.

lina1642
Fragesteller

Ja, an das dachte ich auch schon. Es ist nur schade, da wir uns gut verstanden haben. Aber so ist das Leben.

Danke für deine Antwort!

Losona  10.08.2023, 11:12
@lina1642

Vielleicht hat er jetzt auch eine Freundin, die eifersüchtig ist.

lina1642
Fragesteller
@Losona

Ich glaube das hätte er mir aber erzählt.

Losona  10.08.2023, 11:17
@lina1642

Vielleicht ist die übertrieben eifersüchtig, er aber sehr verliebt und noch unsicher - und will jetzt nicht über die Schattenseiten seines Schwarms diskutieren.

lina1642
Fragesteller
@Losona

Ja kann sein, ich halte es aber für unwahrscheinlich, denn er hat mir auch immer gesagt, wenn er jemanden gedatet hat.

Losona  10.08.2023, 11:19
@lina1642

Ok. Vielleicht einfach Stress, andere Belastungen. Ich würde nicht immer davon ausgehen, dass ich "schuld" bin.

"Alles ok? Mir kommt es so vor, als seist du zur Zeit sehr kurz angebunden. Hast du Stress?"