Er hat mich benutzt und ihm tut es nicht mal leid?
Okaaay, folgendes, ich bin erst 16, aber er war der erste für den ich Gefühle hat, bei dem ich dachte er meint es ernst.
Vor 4 Monaten hat er mich auf der Straße angesprochen (ist 17) und mich nach meiner Nummer gefragt. Ich sagte ja und so haben wir uns die Wochenenden drauf getroffen. Es ging von mir aus nur Wochenende weil ich viel zutun hab während der Woche und er in einem anderen Stadtteil wohnt. Wir haben uns geküsst, aber nicht mehr als das, auch wenn er seine Lust auf etwas mehr angedeutet hat. Er sagte mir das er micj liebt. Und vor 2 Tagen bekam ich die Nachricht seiner Freundin. Ich habe ihn sofort angerufen weil ich es nicht glauben konnte. Er hat ohne eine Erklärung einfach aufgelegt. Er ist seid 3 Jahren in einer Beziehung und hat Sie schon mit 4 anderen betrogen. Sie hat ihm wieder verziehen aber von ihm keine Nachricht. Nicht mal ein Lebenszeichen. Es würde mir Leichter fallen drüber hinwegzukommen wenn er sich entschuldigen würde, aber es kommt nichts. Und ich frage mich, warum tun Menschen das? Haben die kein Mitgefühl oder ist den egal wie es sich für sie und mich anfühlt ??
17 Antworten
Warum sie bei ihm bleibt, wird wohl ihr Geheimnis bleiben. Er verhält sich so, weil er damit durchkommt.
Vermutlich hat er dich ausgesucht, weil du in sein Beuteschema gepasst hast: jung, naiv, unerfahren, voller Kleinmädchenträume. Sei froh, dass die Sache jetzt schon vorbei ist!
Du hast eine schlechte Erfahrung gemacht, aber es ist nochmal glimpflich abgelaufen, also trag es mit Würde und lerne daraus! Er wird sich nicht entschuldigen, also warte nicht darauf.
Überleg dir mal, wie es dazu kommen konnte: du hast dich mit einem Wildfremden eingelassen und all deine unerfüllten Träume in ihn hineinprojiziert! Natürlich "darf" man das, aber man sollte dabei immer überlegen, was man über diese Person NICHT weiß.
Für einen Nachbarn, Mitschüler, Arbeitskollegen, Vereinskamerad wäre es unmöglich gewesen, eine 3jährige Beziehung geheimzuhalten! Allerdings ist es oft noch schwerer, sich auf jemanden einzulassen, den man kennt. Weil es ein gemeinsames Umfeld gibt und die Sache "öffentlich" wird...
Sag mal, wie naiv bist Du denn? Ein Ladendieb entschuldigt sich hinterher auch nicht beim Ladenbesitzer, wenn er was geklaut hat.
Wenn der Typ Mitgefühl hätte, dann hätte er seine Freundin erst gar nicht betrogen. Sorry, Da bist Du einfach an den Falschen geraten. Es ist beschämend, dass es solche Menschen gibt. Ich wünsche Dir von Herzen, dass Dir bald einer begegnet, der es wirklich ehrlich mit Dir meint. Ich hoffe nur, dass Du nach dieser schlechten Erfahrung dein Herz nicht verschließt. Lass Dir versichert sein: es sind nicht alle so.
LG, Ralfi.
Ja, also die Tendenz, dass Menschen immer egoistischer und liebloser werden, zeichnet sich schon ab, wie ich finde ("Amerika first" war wohl noch so ein nettes Beispiel).
Sie hat ihm wieder verziehen
Gibt wohl auch Menschen, die durchaus damit umgehen können oder wollen.
Oder schlichtweg Angst vor Trennung, Verlust und / oder dem Alleinsein haben.
Es würde mir Leichter fallen drüber hinwegzukommen wenn er sich entschuldigen würde
Echt?
Er sieht das womöglich aus einem anderen Blickwinkel, als du. Von dem her, würde ich mir da an deiner Stelle nichts erwarten. Und was bedeuten dir denn schon Worte von so einem Menschen? Könntest du diese Entschuldigung wirklich für wahr und aufrichtig halten? Also ich nicht.
Er selbst fühlt sich vermutlich gar nicht schuldig. Wozu sollte er sich dann entschuldigen, denkt er sich vielleicht.
Und ich frage mich, warum tun Menschen das?
Sie sind halt einzig auf ihren Vorteil bedacht. Rücksichtslos. Naja, das gibt es halt auch auf dieser Welt. Mit Geduld, Vorsicht, Bedachtheit ..... kannst du dich wunderbar davor schützen, dann müsste es dich nicht mehr so stören.
Einige machen das auch aufgrund von Hass auf Frauen. Weltweit wird das Weibliche von Männern zum Teil auf sehr grausame Art bekämpft. Frauen selbst aber können auch sehr abwertend über sich selbst denken.
Und wer weiß, selbst bist du vielleicht ja auch, wann und wo dann auch immer, auf deinen Vorteil bedacht. Oder du machst du viel für andere um geliebt zu werden. Mit beidem entfernt man sich aus einem gesunden Gleichgewicht und hat mit den Auswirkungen zu leben.
Es gibt im Leben nicht nur Aufrichtigkeit. Manche Menschen glauben, dass sie nur über Betrug und Lüge an ihre Bedürfnisse kommen können, weil sie sich zu hilflos fühlen, andere Wege zu beschreiten.
Manchen macht es auch schrecklich viel Angst, sich auf Weniges nur, auf einen Menschen nur tief einzulassen. Und wer weiß, was alles davon auch auf dich selbst zutrifft. ;-)))
Das Beste wäre wohl, du würdest etwas daraus lernen und gut. Weiter könntest du künftig als Ausgleich (noch?) liebevoller und wertschätzender über dich denken und mit dir umgehen. Dann wäre wenigstens nichts davon umsonst gewesen. ;-))

Liebe Melanie
So was nenne ich Beute Jäger!!!!
Meine Ex Schwägerin war mir einem Mann zusammen,von dem sie glaubte,er liebe sie !!!!
Und es waren satte 3 Jahre
Sie hat nicht gemerkt,das er
Verheiratet war ....
Und neben ihr auch noch 2 andere Affären hatte
Mir ist das ein Rätsel,wie skrupellos manche Männer sind
Aber ich will nicht auf die Männerwelt schimpfen
Da gibt es auch Frauen,die es genauso machen
Mit Gefühlen spielt man nicht
Ich verstehe auch die Freundin von ihm nicht,das sie das mitmacht
Übrigens meine ehemalige Schwägerin hat es erst geglaubt,als sie sah,das er sich mit Anderen traf
Der Oberhammer war.....seine Frau hat auch noch ein Kind erwartet und hatte keinen Schimmer,was ihr Mann da treibt
Diese Menschen können niemals lieben
Höchstens sich selbst!!!!
Darum kannst du nicht auf eine Entschuldigung hoffen
Gut,das nicht mehr passiert ist zwischen Euch
Sonst würdest du dich noch mehr benutzt vorkommen
Mir tut es sehr leid für Dich,aber für seine Freundin noch mehr
Und noch was.....nach nur 2 Tagen kann man nicht von Liebe sprechen
Das entwickelt sich erst langsam !!!
Alles Liebe und viel Glück mit einem Mann,der dich verdient hat!
Du musst lernen auf dich selbst besser Acht zu geben. Man gibt niemand Fremden auf der Straße die private Nummer weiter ohne zu wissen wer er ist und was er damit macht. Das ist sehr unvorsichtig. Jemand der in erster Linie körperliche Andeutungen macht und dementsprechend vorgeht und dir nach ein paar Wochenenden erzählt das er dich liebt da steckt keinerlei Ernsthaftigkeit dahinter. Jemand der dich wirklich mag der will dich als Mensch kennenlernen, der gibt sich Mühe. Für ihn sind solche jungen, naiven Hühner ein gefundenes Fressen. Die Freundin die ihm 4 mal Fremdgehen verzeiht, du fällst auf ihn rein und andere offenbar auch.
Eine Entschuldigung brauchst du mit Sicherheit nicht erwarten und es interessiert ihn auch nicht wie es dir damit geht. Er wollte dir an die Wäsche, nicht mehr und nicht weniger. Hak es ab und lerne daraus.