Er hat mich angelogen und verletzt im Streit?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sofort gehen das geht gar nicht er wurde handgreiflich!Dein Freund darf dich nicht angehen dich grob anpacken oder dich verletzen!Für mich eindeutig zu viele Red Flags lügen ist eins aber dich ernsthaft verle was anderes verlass ihn besser wenn er es nochmal tut kann es für dich gefährlich werden...du hast richtig gehandelt indem du ihn gleich zur Rede stellen wolltest und das nicht vor allen Leuten im Garten sondern alleine,.,er hat ein hartes Aggressionsproblem wenn er dermaßen handgreiflich wird...!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Dinge habe ich aus persönlichem Interesse gelernt...

Ganz ehrlich:

Ich würde Schluss machen, auch wenn es schwer ist weil man die Person eigentlich liebt.

Wer einmal im Streit so sehr ausrastet, dass er jemand anderen absichtlich körperlich verletzt wird es wieder machen. Ist das mit der Misshandlung schon mal passiert?

Wenn ja dann geh bitte dringend zum Arzt und lass dir deine Verletzungen dokumentieren. Häusliche Gewalt ist nicht auf die leichte Schulter zu nehmen und falls so etwas oder schlimmeres wieder vorkommt hast du Beweise.

Erst hat er dich belogen und dann hat er dir so etwas angetan, er muss mit den Konsequenzen leben.

Verlass ihn, mach es für dein psychisches und körperliches Wohlbefinden.

Nicht verzeihen eine Beziehung basiert auf Vertrauen.

Mach Schluss.

Für die körperliche Gewalt hätte er eine Anzeige verdient,

ich würde die Beziehung beenden.

Dass Ihr Euch durch Handlungen Deinerseits und Unwahrheiten seinerseits gegenseitig hochgeschaukelt habt, ist die eine Sache; seine Handgreiflichkeiten zulasten Deiner Person, sind jedoch eine ganz andere Geschichte.

Das Problem ist, dass viele Menschen nach Handlungen dieser Art beim nächsten grösseren Streit oft erneut handgreiflich werden, weil sie diese wichtige Hemmschwelle bereits schon mal überschritten haben. Ob dies bei Deinem Freund auch der Fall ist/sein wird, weiss ich nicht, aber sein Verhalten Dir gegenüber war/ist definitiv bedenklich und inakzeptabel.

Aufgrund meiner Berufserfahrung rate ich in solchen Situationen generell folgendes: Die geschädigte Person (= Du) sollte zum Arzt, die Verletzungen attestieren lassen, eine Strafanzeige in Erwägung ziehen, bzw erstellen lassen und vorallem die Trennung vollziehen. Häusliche Gewalt ist keinesfalls zu tolerieren, denn sie kann zu einer Gewaltspirale führen, die äusserst übel enden kann.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bundeskriminalbeamter mit psych. Zusatzausbildung