Er guckt zuerst weg?

2 Antworten

langer Blickkontakt bedeutet Interesse

Nicht immer

Weggucken bedeutet Desinteresse

Auch nicht immer

langer Blickkontakt und dann weggucken

Nicht jeder kann anderen lange in die Augen gucken... man will die Person nicht anstarren oder verunsichern... man wird abgelenkt (etwas oder jemand anderes erweckt das Interesse)... man muss aufpassen wo man lang geht um nicht auf die Nase zu fallen...

Nicht unbedingt Desinteresse. Vielleicht eher Verunsicherung, weil er mit der Situation überfordert ist, dass ein Mädchen mit dem langen Blickkontakt Aufmerksamkeit signalisiert. Am besten sprichst Du mit dem Jungen und versuchst verbal Kontakt aufzunehmen.

M.47.verh.