Er erwartet immer was von mir?

4 Antworten

Du lässt sich sehr über ihn aus.

Meine Gegenfrage? Wo siehst du dich in 2 Jahren mit ihm? Sprecht ihr über deine und seine Gefühle? Bist du neidisch? Seine Eltern lieben ihn und ja, sie dürfen ihm schenken was sie möchten.

Wenn du diese Beziehung nicht möchtest, geh. Keiner zwingt dich.

Du hast es jahrelang erduldet und er hat sich daran gewöhnt und weiß davon nichts, dass es dich ärgert.

Redet miteinander Klartext.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Feder341 
Beitragsersteller
 23.12.2024, 13:07

Ich habe mit ihm schon oft Klartext gesprochen aber ihm ist es egal er ändert nichts. Er sagt noch ich soll nicht wütend sein das es nicht angebracht ist obwohl ich ihm erkläre was mich wütend macht.

Kadlin76  23.12.2024, 13:11
@Feder341

Dann bitte frage dich selbst: Wieso lasse ich mich so behandeln? Wieso bleibe ich bei ihm? Ich bin es wert respektiert und akzeptiert zu werden!

Der weiß, wie er dich dazu bekommt, deine Erwartungen an ihn wieder aufzugeben und in die Rolle der Dienerin zurück zu gehen. Warum sollte er dann Arbeit investieren, wenn es so viel leichter ist?

Feder341 
Beitragsersteller
 23.12.2024, 13:06

Weil ich mich ja drüber beschwere.

palusa  23.12.2024, 17:01
@Feder341

Das lässt sich ja leicht ignorieren.

Du gehst davon aus, dass es ihm wichtig ist, dass du dich fair behandelt fühlst. Wäre das der Fall, wärst du jetzt nicht in dieser Situation.

Feder341 
Beitragsersteller
 23.12.2024, 17:40
@palusa

Stimmt das heißt ja ich bin ihm egal oder ?

palusa  23.12.2024, 18:51
@Feder341

Egal, keine Ahnung. Auch Kontrolle kann Ausdruck von Zuneigung sein.

Er hat wenig Interesse an deinem Wohlbefinden.

Das Gespräch führen. Zur Not die Situation eskalieren lassen. Die Beziehung in Frage stellen. Wenn er was möchte Nein sagen. Ändert sich die Situation dann immer noch nicht solltest du dir die Frage stellen ob du die Beziehung so weiterführen willst oder nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – Bin aktuell Mentor für 2 Frauen. Beziehungsprobleme

easydating  23.12.2024, 11:34

Da würde ich dann schnell das weite suchen. Um Himmels Willen. Lieber alleine als sich sowas anzutun 😳

Mein Partner weiß ganz genau wie er jemanden dazu bringt das zu tun was er will

Ein Waschechter Machiavellist! 😂

aber nie tut er was für andere

Und du versuchst ihn jetzt über das Scharmgefühl zu kontrollieren.... In wie fern bist du jetzt besser? 😂

Wieso sollte er etwas für andere tun?

nur wenn man sich mal beschwert dann macht er was aber das lässt er dann ganz schnell wieder.

Schwach! 😂 Ich würde einfach tun was ich für richtig halte. Ich bin mein eigener Richter.

Er erwartet immer jedes mal was von mir und von ihm bekomme ich nur Häppchen zu geworfen.

Ja du sollst ja nicht gierig werden! 😂

Von mir erwartet er immer das wir mit meinen Auto fahren weil seine Aussage ist er fährt ungerne Auto.

Ja ist auch echt öde jedes Mal zu fahren. Ich kann ihn da gut verstehen 🤔

Das hab ich viele Jahre so gemacht aber jetzt will ich auch mal das was von ihm kommt

Anstrengend 🙄

Wenn man dann mal es anders macht zickt er rum und zweifelt an der Beziehung.

Ja ist halt sein Anspruch.