Er ergreift immer die Initiative aber ich nie wirklich?

5 Antworten

die frage ist wirklich etwas komisch.... du bist vermutlich alt genug um logisch zu denken, oder? wenn du jemanden jeden tag schriebst und es kommt keine eigeninitiative zurück.. dann denkst du dir doch auch irgendwann: ja okay, dann eben nicht...?!

Ich will den ganzen Mist, den ich in der Vergangenheit hatte, nicht nochmal erleben

ich finde es etwas unfair so zu denken. sowohl gegenüber dem typen aber auch gegenüber dir selbst.. wer will schon sowas nochmal erleben?! niemand, ist das nicht logisch? aber vergangenheit ist nun mal vergangenheit.. nur weil typ X ein idiot war, bedeutet es noch lange nicht, dass typ Y auch ein idiot ist..... ..vllt schon.. vllt aber uach nicht.w er weiss das? auch niemand. das kannst nur du allein herausfinden, indem du dich immer und immer wieder traust. jeder mensch unterscheidet sich vom jeweils anderen.

wenn du das risiko überhaupt nicht eingehen willst, dann brich den kontakt zu allen möglichen menschen in deinem umkreis ab... und du wirst wohl oder über vereinsamen

Ja, du kannst verletzt werden. Aber ohne sich dazu bereit zu erklären, findet keinerlei Entwicklung statt.

Und ihn wird es zunehmend stressen.

Es ist voll doof, wenn man alleine die Verantwortung, auch für die Stimmung und Entwicklung trägt.

Ich bin sehr für Gleichberechtigung/-stellung... aber diese Verantwortung, die sehr häufig (nicht immer!) wie selbstverständlich bei dem Mann zu liegen scheint, gehört für mich dazu.

Freiheit bedeutet Verantwortung.

Wie gesagt, ja, du kannst verletzt werden... er aber auch. Und man kann immer verletzt werden. Die Alternative wäre ein Erimitendasein.

Meine Meinung (muss aber nicht stimmen).

Irgendwann fühlt man sichschlecht und verarscht wenn nichts zurück kommt. Wenn du erliches Interesse an ihm hast mach was! Schreib ihm, ganz egal zeig im das du ihn willst.

Und wenn du angst hast verletzt zu werden ist das halt so, man wird immer wieder verletzt. Aber dann sag ihm das er es lassen soll, der arme macht sich Vorstellungen und gibt sich mühe und verpasst vllt wegen dir die richtige.

Entweder du zeigst ihm was oder sagst ihm das er sich keine mühe machen muss.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mein tipp wäre jetzt, langsam vorzugehen.
denk nicht sofort dass er dich wirklich mag, es könnte ja wieder eine verarschung sein. Schreib ihm mal aus Höflichkeit zurück und schau wie sich die Dinge von dort entwickeln. Falls er wirklich so einer ist wie die anderen sagen dann hast du ja noch Zeit dich von ihm abzuwenden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
unbekannt123978
Fragesteller

Bevor ich es vergesse. Wir haben uns bis jetzt einmal getroffen und er meinte auch das er mich liebt…und genau das macht es mir noch schwerer

uwunyanya  20.02.2023, 10:20
@unbekannt123978

Wenn er denn schon so weit gegangen ist, dir seine wahren Gefühle zu gestehen musst du erst recht mehr Zeit mit ihm verbringen und schauen wie es sich entwickelt. Viele meinen dass sie einen lieben und zeigen erst später ihr wahres ich. Pass auf dich auf

Irgendwann wird es ihm zu bunt. Das scheint so langsam der Fall zu sein.

Schreib du ihm doch einfach mal, wie es ihm geht. Sehe das riesige Drama drum nicht ganz.

unbekannt123978
Fragesteller

Okay okay ja mach ich.

unbekannt123978
Fragesteller
@unbekannt123978

Ich habe nur Angst das er mir nicht mehr antwortet und ich mich zum Obst mache. Ich habe einfach nur Angst mich erneut zu verlieben..

sleepingbeautyy  20.02.2023, 10:31
@unbekannt123978

Das ist leider immer möglich. Aber eben, die andere Option wäre dass du ihn verlierst. In der "Liebe" muss man halt was riskieren.