Er bringt mir nie was mit, bedeute ich ihm nichts?

10 Antworten

Kann ich nicht nachvollziehen, Gesten und Worte bedeuten doch viel mehr als irgendwelche Geschenke. Ich finde das komplett überflüssig und nicht jeder drückt seine Gefühle mit Mitbringseln aus. Ihm bedeutet das nichts und wenn würde er das nur tun weil DU es unbedingt willst, es käme also nicht von Herzen und wäre damit bedeutungslos.

Violetterhimmel
Fragesteller

In meinen Augen wäre das überhaupt nicht bedeutungslos. Er würde es tun, weil er weiß wie viel mir das bedeutet und es ihm Freude bereitet , mich glücklich zu machen.

Lucynchen  08.12.2021, 19:13
@Violetterhimmel

Würde er das nur dir zuliebe tun wäre das unehrlich oder vielleicht nach dem Motto “Hauptsache sie ist glücklich und ich hab meine Ruhe...“. Etwas einzufordern was ihm nicht behagt nur damit du glücklich bist ist egoistisch, darüber solltest du auch mal nachdenken, DAS hat für mich auch nichts mit Liebe zu tun. ...

Du machst seine Zuneigung also von Geschenken abhängig? Und wenn er das tun würde, wäre alles in Ordnung und du hättest keine Zweifel mehr? Entweder machst du dir etwas vor oder das ist keine Liebe.

Jeder Mensch ist anders und drückt Gefühle anders aus. Manche machen es mit Worten, einige mit Geschenken, andere durch das Verhalten. Du solltest seine Art akzeptieren und ihn so nehmen wie er ist.

Violetterhimmel
Fragesteller
  1. Frage: ja, auch 2. Frage: hätte ich jetzt spontan mit ja beantwortet, aber ich würde nicht unbedingt sagen, dass ich jetzt gerade Zweifel habe. Ich versteh ihn nur nicht ganz.
Frag3z31ch3n  08.12.2021, 20:36
@Violetterhimmel

Aber es kann doch nicht sein, dass du das was du mit ihm hast überhaupt nicht wertschätzt, nur weil er dir keine Geschenke macht. Ich denke eher dass dein Selbstwertgefühl zu klein ist und du Bestätigung brauchst. Du bekommst diese nicht und deshalb zweifelst du.

aber ich würde nicht unbedingt sagen, dass ich jetzt gerade Zweifel habe

Verstehe ich nicht, weil du doch das hier schreibst:

Heißt das automatisch, dass ich ihm nicht wichtig bin?

Das sind doch Zweifel an den Grundvoraussetzungen, um überhaupt eine Beziehung zu führen.

Warum so materialistisch? Klar ist es ein netter Bonus aber scharf drauf würde ich nicht sein. Solange er versucht dich glücklich zu machen indem er dir liebe zeigt sollte sowas eher im Hintergrund stehen. Manche finden es Geschenk genug wenn man sieht dass er sich um gemeinsame Zeit bemüht

Violetterhimmel
Fragesteller

Ich kann einfach nicht verstehen, warum er mich nicht auf die Art machen kann, die bei mir funktioniert. Wenn ihn das wichtig ist.

Ich kann mich nicht erinnern , in meiner 48jährigen Ehe von meinem Mann großartig beschenkt worden zu sein - ich lege allerdings auch keinen Wert darauf .

Solche Dinge waren bei uns nicht ein Wimpernzucken wert .

Und ich muss mich bei ihm noch entschuldigen , daß ich dieses Jahr zum wiederholten Mal unseren Hochzeitstag vergessen habe .

Wertschätzung im Alltag ist mir tausendmal mehr wert .

Violetterhimmel
Fragesteller

das ist wahrscheinlich von Paar zu Paar verschieden, mein Vater bringt meiner Mutter auch nach Jahrzehnten noch regelmäßig was mit

Dirndlschneider  08.12.2021, 18:59
@Violetterhimmel

Dann bist du das wahrscheinlich gewöhnt , das ist ja etwas sehr schönes . Die Norm ist es aber sicher nicht , bzw du kannst es nicht voraussetzen .

Ich bring meiner Frau eigentlich auch nie was mit, ausser sie sagt zu mir konkret dass sie dies oder das gerne hätte, dann bin ich auch morgens um 8 bei Aldi oder Lidl und versuche das gewünschte noch zu ergattern, darüber freut sie sich ja dann auch immer am meisten. Es sind ja oft nur symbolische Dinge wie die berühmte "Celebrations" Schachtel für 3 Euro. Wenn sowas schon nicht mehr möglich ist, dann ist in der Beziehung auch etwas nicht mehr in Ordnung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung