Sollte ein Mann einer Frau kleine Aufmerksamkeiten machen (Blumen, Schoki)?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Manche Männer sind da so. Meistens ohne böse Absicht, sie denken da nicht dran.

Sprich mit ihm und sag ihm, wie du dich fühlst. Nicht in der Art von, dass du ja immer machst, er aber nicht. Ich persönlich würde da keine Änderung erzwingen wollen. 6 Monate ist keine lange Zeit, vielleicht kommt das noch.

Aber: manche Männer sind nun einmal so. Da ändert sich nix. Meiner ist nämlich auch so, da hat sich auch in 23 Jahren Beziehung nicht viel geändert ^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Meiner Erfahrung nach ist es in einer Beziehung das Wichtigste, miteinander zu reden. Du hast das bereits angesprochen - okay. Du bist weiterhin unzufrieden? Sprecht nochmal darüber. Ihr habt wohl einfach unterschiedliche Ansprüche und Vorstellungen an bzw. von einer Beziehung.

Wenn beide gerne kleine Aufmerksamkeiten und Überraschungen möchten, kann man sich das ausmachen. Wenn nicht, ist das ebenso okay. Ich brauche beispielsweise keine Blumen von meinem Partner, deshalb lieben wir uns aber nicht weniger.

Ich würde ihm erstmal nix mehr schenken.. es gibt die fünf Sprachen der Liebe.. du schenkst materielles.. vielleicht gibt er dir seine mühe in anderen Gesten wieder z.b. viel Unterstützung? Kuscheleinheiten und Zärtlichkeiten?

Ich finde solche Aufmerksamkeiten unnötig, man braucht keine Geschenke um zu wissen, dass man sich liebt.

Wenn du das gerne machst ist das ok aber verlange es deshalb nicht von ihm.

Jein.

Gegenseitige Aufmerksamkeiten sind zwar nett, aber jeder Mensch hat eine andere Art seine Zuneigung auszudrücken.

Guck dir mal die fünf Sprachen der Liebe an.