Er antwortet sehr spät?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich glaube du hast völlig verdrehte Ansichten. Aus meiner Sicht spricht es absolut für ihn, dass er nicht non stop an seinem Handy gammelt und häufiger mit seinen Kollegen draußen ist oder sonstwas macht.

Mögliche Gründe:

  • er genießt die Zeit mit seinen Freunden und möchte dabei generell nicht gestört werden
  • er guckt nicht alle 5 Minuten aufs Handy, weil er zu abgelenkt ist - und zwar vom Real Life und seinen Hobbies, Schule, Familie, etc.

Was hingegen fragwürdig ist, sind deine Erwartungen und Reaktionen. Du stehst nicht im Mittelpunkt und das ist auch in gewisser Weise gut so. Nur weil er sich seit einer Stunde (oder nehmen wir auch gern die 8 Stunden zuvor) nicht gemeldet hat, sprichst du schon von Verzweiflung und fühlst dich ausgenutzt? Ich frage mich, wie du dir eine Beziehung vorstellst, wenn du in der Kennenlernphase schon nicht damit umgehen kannst, mal für ein kleines (!) Weilchen keine Aufmerksamkeit zu bekommen, weil die andere Person eben auch noch ein Leben ohne dich hat - welches sie auch schon hatte, bevor du in ihr Leben getreten bist. Das ist nicht böse gemeint aber du scheinst ja jetzt schon hart zu klammern.

Das kann ganz schnell SEHR nervig werden. Chill, leg die Füße hoch, lass ihm seine Zeit. Gedanken kannst du dir vielleicht langsam machen, wenn er sich eine Woche lang nicht meldet und zwar ohne, dass du ihn stündlich kontaktierst. Es ist nun mal nicht für jeden normal, 24/7 ins Smartphone zu glotzen und das finde ich persönlich super.

Solltest du ihm zu verstehen geben, dass du von ihm mehr Aufmerksamkeit verlangst, könnte ich es jedenfalls nachvollziehen, wenn er den Kontakt zu dir zu meiden anfängt. Auf so jemanden hätte ich auch keinen Bock, denn das ist einengend und stresst am Ende nur.

Hey du,

aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass es sehr wichtig ist, mit einem Menschen den man übers Internet kennengelernt hat so schnell wie möglich ein Treffen zu vereinbaren. Wenn sich diese Möglichkeit nicht ergibt, versuche die Gespräche über das Telefon oder noch besser FaceTime zu führen, das vermittelt einen ernsteren Eindruck & ist viel persönlicher.

Jungs haben ab und zu (wie auch Mädchen) Phasen in denen sie sich aus unterschiedlichen Gründen zurückziehen, das muss nichts mit dir zutun haben, also würde ich mir daher erstmal keine Sorgen machen. Dass dich dieses Verhalten verletzt ist völlig okay & wenn du selbst schon das Gefühl hast „ausgenutzt“ zu werden, solltest du eventuell den Schritt in Betracht ziehen dich selbst auch etwas zurück zu ziehen. Dadurch merkst du einerseits, ob er das Interesse dir gegenüber wieder zeigt, aber anderseits auch, ob du den Kontakt zu ihm wirklich brauchst oder ob du auch ohne ihn gut zurecht kommst.

Bei Fragen oder Kummer kannst du dich auch sehr gerne privat bei mir melden.
Liebe Grüße & Kopf hoch !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Scheiss auf ihn schwester.

wer dich nicht schätzt und dir keine Aufmerksamkeit zeit, erkennt dein Wert nicht.

und jmd der dich nicht schätzt, vorallem ein Junge dessen wert DU schätzt, lohnt sich das nicht.

Dein Schicksall wartet schon auf dich und wenn es der nicht ist, ist es ein anderer..

Trefft euch persönlich und lernt euch besser kennen, schau erstmal wie er sich dann verhält. Und hör auf auf eine Nachricht von ihm zu warten, er hängt halt nicht ständig am Handy und das ist völlig ok.

Ich denke nicht, das du ihn verantwortlich machen solltest, wenn du dich selbst in eine Warteschleife stellst. Weil du online Gefühle entwickelst, geht er ja keine Verpflichtung ein.
Lernt euch Real kennen und dann weiterschauen.