Epson drucker, motor dreht durch?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schau noch mal genau hinein: Manchmal steckt ganz tief drinnen DOCH noch ein Stück Papier oder eine Heftklammer. Ich habe es schon mit einer Pinzette entfernt.

Hilft das nicht, probiere einen Reset des Gerätes, das Handbuch hilft Dir.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – ich arbeite schon sehr lange im EDV Bereich, viele Sparten

Das Geräusch ist wahrscheinlich da, weil das Reinigungs- Programm zuerst durchläuft. Nachher sollte der Drucker wieder normal funktionieren.

Manchmal geraten Drucker bei Papierstau total aus dem Tritt. Das heisst, das Programm hatte einen Absturz. In einem solchen Fall muss der Drucker ganz neu aufgestartet werden. Beim Support erhälst du die Anleitung wie das geht.

Schreib dem Support von Epsom, die wissen Bescheid. Durch die Eingabe einiger Zahlen kommts wieder gut.

23225
Fragesteller

das könnte wirklich sein, dumm dass mir das nicht mit den support eingefallen ist. danke

23225
Fragesteller

Das Problem war anscheinend, dass er versucht hat noch das dokument fertig zu drucken, aber dabei kein neues blatt eingezogen hat. hab jetzt manuell ein blatt reingeschoben. seit dem läuft er wieder wie nh 1. Danke für deine antwort!

Ich empfehle mit deinem Drucker zu einem Repair-Café zu gehen.

Hier näheres dazu:

https://repaircafe.org/de/

Falls man nichts mehr reparieren kann, kann ich diesen Drucker empfehlen:

https://www.hd-toner.de/Drucker/Canon-PIXMA-MG-5750-Multifunktionsdrucker-inkl-5-Patronen.html?gid=11275&gclid=EAIaIQobChMIq5ewpNeB2AIVCDPTCh3GFgDLEAYYASABEgKcovD_BwE Das ist ein Multifunktionsgerät. Duplexdruck wird unterstützt. Man kann ihn auch über WLAN verbinden. Das Drucken über Smartphone und Tablet ist auch möglich, man muss nur die kostenlose Canon Print Service App installieren.

Um Tintenkosten zu sparen empfehle ich das man in so was investiert: https://www.octopus-office.de/shop/de/fill-in-patronen/fill-in-patronen-canon/canon-pgi-570-cli-571/4480/befuellbare-fill-in-patronen-fuer-canon-pgi-570-cli-571-mit-autoresetchips?sPartner=googleshopping-de&gclid=EAIaIQobChMIntfLwoaf2AIVr7_tCh0BngBQEAkYAiABEgIub_D_BwE Das sind leere wiederbefüllbare Tintentanks mit Autoreset-Chip. Wenn der Drucker so einen Tank als komplett leer anzeigt, herausnehmen, mit Tinte nachfüllen und wieder einsetzen. Der Chip resettet sich vollautomatisch und der Tank wird wieder als voll angezeigt.

Hier gibt es passende Nachfülltinte: https://www.octopus-office.de/shop/de/nachfuelltinte/nachfuelltinte-canon/canon-pgi-570-cli-571/4689/druckertinten-set-fuer-canon-pgi-570-cli-571-druckerpatronen?sPartner=googleshopping-de&gclid=EAIaIQobChMIkobu2oef2AIVpjLTCh0uhQBfEAkYASABEgJeWPD_BwE Mit diesem Set kann man jeden Tank bis zu 10mal nachfüllen, das macht ca. 60 cent Tintenkosten pro Füllung.

Ich habe diesen Drucker auch.

23225
Fragesteller

Das Problem war anscheinend, dass er versucht hat noch das dokument fertig zu drucken, aber dabei kein neues blatt eingezogen hat. hab jetzt manuell ein blatt reingeschoben. seit dem läuft er wieder wie nh 1. Danke für deine antwort!

Den Drucker bekommst Du bei Ebay gebraucht für 50,- dafür macht ihn ein Service-Techniker noch nicht mal auf....

Du kannst ja mal googlen ob es für deinen Drucker ein Wartungskit gibt - aber wenn dann wirst Du mit einem neuen Drucker fast günstiger dran sein.

23225
Fragesteller

Das Problem war anscheinend, dass er versucht hat noch das dokument fertig zu drucken, aber dabei kein neues blatt eingezogen hat. hab jetzt manuell ein blatt reingeschoben. seit dem läuft er wieder wie nh 1. Danke für deine antwort!