wie reinige ich meinen Druckkopf bei meinem Drucker Epson Stylus DX 7400?

3 Antworten

du nutzt die in der Software verfügbare Option "Druckkopf reinigen" oder wenn es damit nicht funktioniert, ein feuchtes Tuch für 30min an den Druckkopf und danach nochmal "Druckkopf reinigen"

Hi,

hier

http://esupport.epson-europe.com/FileDetails.aspx?lng=de-DE&data=lkuCfcvA9cyGlxkS+hCB10EIutWLGNZa&id=318057

sollte Dir das Nutzerhandbuch Deines Druckers zum Download als Zip-Datei angeboten werden. Einfach runterladen und in einen Ordner in Deiner Wahl entpacken. Dann die Index.htm in einem Browser öffnen. In der Seite die sich dann öffnet findest Du den Punkt 'Druckerwartung' ein klick hierauf und auf der nächsten aufgerufenen Seite geht es dann weiter zu 'Reinigen der Druckerköpfe'. Dort wird dann beschrieben wie die Reinigung durchgeführt wird.

Gruß, RatKing

Warum startet der Epsondrucker nach dem Firmwareupdate nicht mehr korrekt?

Über das aktuelle Tool vom Hersteller habe ich vor wenigen Tagen einen Epson Stylus Office BX525WD auf die aktuelle Firmware upgedatet. Der Drucker war via USB mit dem Windows-10-PC verbunden. Beim Upgrade war ich nicht pausenlos anwesend, danach war jedenfalls keine Fehlermeldung zu finden.

Nur funktioniert der Drucker nun nicht mehr: Nach dem Einschalten hört er nicht auf, die typischen Räusper-Geräusche (Walzenausrichtung, nehme ich an) von sich zu geben, Druckaufträge werden nur eingereiht, aber nicht ausgeführt, und Dialoge wie "Tintenstand" oder "Zurücksetzen" in den Einstellungen können nicht aufgerufen, da das Gerät angibt, sich noch im Startvorgang zu befinden. Auch noch nach Stunden. Es half auch nichts, den Drucker eine Nacht lang ohne Strom stehen zu lassen (riet mir der Support früher mal für ein ähnliches Gerät: So werde der interne Speicher sicher zurückgesetzt).

Tja, die Frage ist nun, was tun: Wie kann ich den BX525WD wieder funktionstauglich machen? Wie kann ich das Firmwareupdate rückgängig machen? :-(

Ich bitte um eure Hilfe! :(

...zur Frage

Epson Stylus sx205 druckt kein Magenta

Hallo, Also unser Epson drucker druckt kein magenta mehr was kann man machen? Ich hab schon Druckkopfreinigung , Tintenpatronentausch und Druckkopf Justage gemacht.

Was kann man machen ?

 

Danke

...zur Frage

Epson Drucker, druckt komisch?

Hallo, habe mir einen Epson Drucker gekauft.

( Epson stylus Photo 320)

Dazu direkt noch neue Patronen, leider sieht das Bild ziemlich komisch aus.

Hat jemand eventuell eine idee ?

...zur Frage

Wo bei einem Epson stylus DX 7400 die scantaste?

Ich hab den Epson stylus DX 7400. Dieser kann scannen, ich weiß aber leider nicht wie. Danke

...zur Frage

All unsere Epson-Drucker drucken Streifen und nicht farbgetreu, was tun?

Es handelt sich um Modelle des Typs Epson B/SX525WD.

Düsentestmuster nach der (mehrfachen) Kopfreinigung:

Alle Tintenstände sind bei mindestens 30 Prozent! Es hilft auch nichts, eine baugleiche Patrone einzusetzen.

Ergebnis der Kopfausrichtung (auch mehrfach ausgeführt):

Nochmal in groß:

Da das Problem bei insgesamt drei Geräten vorliegt, möchten wir diese nicht einfach wegwerfen. Das Problem lässt sich auch nicht durch Austauschen der Patronen beseitigen.

Als wenig versierter Anwender frage ich euch erstmal: Wie sind diese Ergebnisse zu deuten? Welche Komponente am Gerät funktioniert da nicht richtig, die Düsen, die Druckköpfe oder doch etwas anderes? Wie kann ich unsere Drucker wieder sinnvoll zum Laufen bringen?

...zur Frage

Warum druckt mein Epson Drucker unvollständig?

Epson Stylus DX 7400 druckt nur jede dritte Zeile. Habe Druckknopfreinigung, Düsentest gemacht. Patrone (schwarz) ist voll. Wo liegt der Fehler?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?