epson dx635fwd Papierstau ADF-Fehler

3 Antworten

Hallo nochmal habe den Fehler gefunden ein kabelbruch in dem oberen einzug vom motor da durch lief er nicht mehr und er drucker konnte keinen nullpunkt mehr finden. habe ich gelötet schrumpfschlauch drüber und er lauft wie am ersten tag.

Hallo, hatte das gleiche Problem. Danke für den Hinweis. Bei mir war das schwarze Kabel direkt am Ende der Kabeldurchführung zum ADF gebrochen. Diese ist durch einen zusätzlich angebrachten Knickschutz aus Isolierband scheinbar so eng, dass das Kabel zu wenig Spiel hat beim X-ten Anheben der Scann-Abdeckung bricht. Wie kommt man daran? Wenn man vor dem Drucker steht kann findet man links unter der Papierstau- und Wartungsklappe zwei silberne Schrauben. Eine vorne und eine hinten. Nach Lösen der hinteren Schraube kann man die hintere kleine Abdeckung nach links schieben und nach oben abheben. Nach lösen der vorderen Schraube könnte man die ganze ADF Einheit abheben. Aber vorsichtig, nur ein Stück, denn die Kabel sind teilweise so knapp, dass man schnell noch mehr abreißt. Jetzt das schwarze Kabel prüfen. Ich konnte es vorsichtig ca. 1 cm aus der Kabeldurchführung ziehen. Dabei ist es dann auch gleich abgerissen, weil genau dort der Kabelbruch war. Nach Einlöten einer ca. 2 cm langen Verlängerung war der Schaden behoben. Alles vorsichtig wieder zusammen bauen. Fertig :-)

Hallo - ich habe bei meinem Gerät das selbe Problem. Daher zunächst danke für den Hinweis, ohne den ich den Fehler nie gefunden hätte. Durch wackeln am Kabel konnte ich herausfinden, dass es das selbe Problem ist. Doch nun komme ich nicht weiter: die seitliche Abdeckung konnte ich noch recht leicht entfernen. Aber wie kann man denn den Motor des Papiereinzugs erreichen? Bin dankbar für jede Hilfe.