Wieso hat Epson XP-830 Papierstau?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Evtl. ist das Papier zu "steif" um "um die Kurve" eingezogen werden zu können?

Hat er noch eine Klappe über die Du das Papier direkt (flach) einführen kannst, so dass es nicht "um die Kurve" laufen muss?

Evtl. hilft auch ein Blick in das Benutzerhandbuch, da sind solche Sachen oft beschrieben.

SubjectZero
Fragesteller

Wao, das war tatsächlich das Problem. Vielen Dank :)

Waldmensch70  11.03.2022, 21:36
@SubjectZero

Hatte das gleiche Problem auch mal bei meinem Drucker… ;-)

Freut mich, das ich helfen konnte.

Überprüfe bitte;

  1. Sind die Papierzufuhrrollen verdreckt?
  2. Geht normales Drucken?
  3. Was passiert wenn du ein Foto aus dem gleichen Fach auf A4 Papier druckst?
  4. Sind die Treiber des Druckers auf dem neusten Stand?
  5. Druckst du über Kabel oder WLAN?
SubjectZero
Fragesteller

Vielen Dank. Das Problem war die Papier-Steifheit in Kombination mit dem kleinem Format. "Waldmensch70" hat das gut beschrieben.

Danke Trotzdem.

ICH nehme immer A4 Fotopapier und drucke darauf.