Epressung von Schülerin und Strafe?

4 Antworten

Wenn Du angezeigt wirst, könnte es als Nötigung oder Bedrohung gesehen werden.

https://www.gesetze-im-internet.de/stgb/__241.html

https://www.gesetze-im-internet.de/stgb/__240.html

Jason248
Fragesteller

Ja ist mir bewusst doch ein Bild zu verschicken ist nichts rechtswidrig

Krawallbotz  09.10.2021, 11:57
@Jason248

Natürlich- wenn es nicht mit dem Abgebildeten abgesprochen und genehmigt wurde (Recht am eigenen Bild)

Jason248
Fragesteller
@Krawallbotz

DiesesBild existierte aber nie und das wusste die Person

Krawallbotz  09.10.2021, 12:01
@Jason248

Woher soll sie das wissen?

Es gibt genug Beispiele, wo heimlich Fotos in Schulumkleiden gemacht wurden und Leute damit erpresst wurden.

Hör auf, dich mit irgendwelchen fadenscheinigen Ausreden verteidigen zu wollen.

Du sitzt tief drin in der großen, braunen, Schüssel

Jason248
Fragesteller
@Krawallbotz

Ich bin ihr erster Freund sie hatte vorher noch nie einen , das ist ja keine Ausrede

Krawallbotz  09.10.2021, 12:05
@Jason248

Du begreifst es nicht- du hast NULL Einsichtsfähigkeit.

Daran solltest du dringend arbeiten- eine ehrlich gemeinte Entschuldigung und Einsicht des Fehlverhaltens kommt bei Gericht wesendlich besser an als dein aber, aber, aber Gestammel

Interessant finde ich deinen Satz, dass du es nicht freiwillig gemacht hast. Du hast dich willentlich dazu entschieden dich so zu verhalten wie du dich verhalten hast und daher war es freiwillig. Ich hoffe, dass du eine gerechte Strafe bekommst und du etwas daraus gelernt hast.

Jason248
Fragesteller

Nein ich habe es nicht freiwillig getan jedoch hab ich keine wirklichen Beweise dafür

Snowflakestar  09.10.2021, 12:05
@Jason248

Irgendwie kann ich diese Textpassage nicht finden, dass du es nicht freiwillig getan hast sondern gezwungen wurdest. Ich sehe dafür "Erst hab ich sie beleidigt nach einer Zeit aber gedroht das sie mit mir Schluss machen solle" "Ich habe ihr gedroht...". Hmmm...

Es gibt 2 Möglichkeiten du redest nochmal mit deiner Freundin, oderrr du Resetest dein Handy und schmeißt es weg und löschst alles was du dazu hast. Denn ich finde es eher dreisst das man dich deswegen anzeigt also muss du auch nicht mehr freundlich zu ihr sein

Jason248
Fragesteller

Sie hat Screenshot und freundlich werde ich auch nicht mehr sein müssen habe keine Intresse mehr daran mit ihr zu reden da sie es unbedingt vielen Leuten erzählen musste

FazeJuLi  09.10.2021, 12:03
@Jason248

Kann sie denn beweisen das du es warte oder hat sie nur Screenshots von dem chat. Wenn du wirklich angezeigt werden solltest dann darfst du dich nicht einschüchtern lassen.

Jason248
Fragesteller
@FazeJuLi

Ich habe es zugegeben da ich es für richtig halte weil ich mich falsch verhalten habe

Du windest dich wie ein Wurm an der Angelschnur....

Ja, du hast Scheiße gebaut und ja, du hast wissentlich unter einer falschen Identität Drohungen und Erpressungen getätigt, die sicher anhand von Screenshots ect beweisbar sind.

Du hast dich weit aus dem Fenster gelegt und wirst jetzt die Konsequenzen deines Tuns zu spüren bekommen.... merke : auch das Internet ist kein rechtsfreier Raum

Jason248
Fragesteller

Hi ja ich habe alles zugegeben

Krawallbotz  09.10.2021, 11:51
@Jason248

Wie gesagt- die Konsequenzen wirst du tragen müssen.

Gegebenenfalls Sozialstunden und auch wenn das ganze außerschulisch statt gefunden hat, kann die Schule reagieren.

Dein Ruf in der Schule wird auch ordentlich leiden, denn Mädels rotten sich bei solchen Sachen gerne zusammen und ich denke, du wirst auch hier einiges zu spüren bekommen.

Jason248
Fragesteller
@Krawallbotz

hi naja es ist so das das ganze wie erwähnt meiner Seite nichts freiwillig war leider habe ich keine Beweise dafür weshalb ich bei den Lehrern nichts gesagt habe