Epileptischer Anfall durch Moire Effekt?

1 Antwort

Der Moiré-Effekt entsteht, wenn sich zwei Raster überlagern (z.B. Muster auf Deinem Hemd und das Raster bei der Aufnahme mit einer Kamera, der Wiedergabe auf einem Bilkdschirm oder Drucker, ...

Ich würde mich wundern, wenn beim Ansachauen mit bloßen Augen ein Moiré-Effekt entstehen kann. Entsprechend würde ich Deine Frage mit "unwahrscheinlich" beantworten.

Bin gespannt,  ob irgendwer andere Infos kennt!

DarknessWing
Fragesteller

Das Muster meines Hemds flackert stark sobald ich es mit dem Augenwinkel betrachte, das ändert sich sobald ich direkt drauf schaue, dann flackert nichts mehr^^ mein Hemd ist sehr klein kariert in schwarz-weiß