Epileptischer Anfall durch Sommerhitze?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

neee, meine mutter hat das auch, sie ist in den letzten 14 jahren etwa 5 mal "erstarrt" und umgefallen zB beim einkaufen, bei de büroarbeit, oder im garten. temperatur spielt da ziemlich sicher keine rolle. sie muss medikamente nehmen, darf aber auto fahren.

danke für die schnelle Antwort. Was hat denn deine Mutter für eine Epilepsie Form weist du dass ?

0

Hallo. Leider ist es doch möglich, dass man durch Hitze allgemein einen Anfall bekommen kann. Aber nur derjenige der Epilepsie hat. Alle Neurologen warne ihre Patienten bei Hochgraden ab 28 im Schatten lieber im Haus zu bleiben. Wir verbieten es unseren Patienten im Sommer ebenfalls nach Draußen zu gehen. Es kommt aber auch darauf an wie viele Anfälle man hat. Jemanden der gut eingestellt ist und im Jahr 2 Anfälle hat sollte trotzdem in der Sommerhitze vorsichtig sein. Mit Sonnenstich hat das aber nichts zu tun. Den kann jeder bekommen oder eine Hitzeerschöpfung. Tamara

Kann mann ein kind normal gebären wen man epilepsie hat weil ja das pressen ansich schon einen anfall auslösen kann und die schmerzen stimmt das?

Anfall schwanger Epilepsie

...zur Frage

Erster epileptischer Anfall. Direkt medikamentös behandeln?

Hallo Leute, ich (22) hatte meinen 1. epileptischen Anfall und man konnte nicht 100%ig diagnostizieren, ob das Epilepsie ist und woher das kommen könnte (EEGs waren in Ordnung, habe aber eine kleine Narbe im Gehirn, welches möglicherweise dafür verantwortlich sein könnte). Mein Problem ist, dass alle Neurologen, die ich bisher besucht habe, mir Medikamente andrehen wollen. Ist das wirklich der einzige Weg?

...zur Frage

Epileptischer Anfall - Krankenhausbesuch

Wie lange dauert in der Regel der Krankenhausbesuch nach einem Epileptischen Anfall?

...zur Frage

Kaputte HWS epileptischer Anfall?

Guten Morgen Ihr Lieben!

ich beschäftige mich schon seit längerer Zeit mir dem Thema Epilepsie und diesmal habe ich wieder eine neue Frage an euch:

Kann es möglich sein, dass wenn man eine total kaputte HWS hat dadruch evtl. auch einen epileptischen Anfall bekommen kann ?

Duruch durchblutungsstörungen evtl ? Zudem wenn ein EEG auch eine erhöhte Krampfbereitschaft anzeigt ?

Es ist manchmal wirklich sehr komplex und ich komm auch nicht durch´s googlen wirklich weiter na vielleicht wisst ihr ja mehr!

Dankeschön :)

LG

...zur Frage

Epileptischer anfall? oder was wars? kann man davon sterben oder so?

Heeey also ich hatte mich gestern abend ins Wohnzimmer gesetzt ubd fernseh geguckt. Von anfang an wurd mir schlecht und schwindelig. Dann bin ich in mein Zimmer, habe mich hingelegt und hab aufeinmal stark gezittert. War das ein Epileptischer anfall? Ich hatte sowas noch nie und zufällig war es genau da, wo ich vorm Fernseh war. Kann man an einem Epileptischen Anfall sterben? Danke für antworten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?