Hund,Anfall, Hilfe?
Mein Hund (3 Jahre geworden) hat seit 22:20 Uhr einen epileptischen Anfall, er hat schon 3 mal gebrochen und zittert und zuckt noch immer, unser Tierarzt hat gesagt wir sollen noch 3 Stunden warten und er wird dann in Narkose gelegt damit das aufhört. In der Regel hört dieser Anfall von alleine auf und dies kann Stunden dauern.
aber ist das denn richtig so? Sollte ich lieber bei einem anderen Not Tierarzt nach einer 2. Meinung fragen?
Ach ja, und dies ist sein erster Anfall. Er hatte sowas noch nie.
Hast du deinen Hund krankenversichert?
Nein
Hast du mehrere hundert Euro auf Tasche? Kannst du bei deinem Tierarzt später zahlen und eventuell auf Raten?
Das weiß ich nicht. Auf Rechnung kann man dort zumindest nur zahlen wenn man eine Versicherung hat.
wir haben damals nur OP Schutz abgeschlossen
Bist du zum Tierarzt losgefahren?
Ja Er hat Narkosemittel bekommen damit der Anfall aufhört Den Anfall hat er immer noch und er bekommt noch mal was hört der Anfall auch danach nicht auf ist nichts mehr zu machen
Wie geht es ihm jetzt?
Viel besser, er hat mit dem Zucken aufgehört aber ist noch etwas wackelig , unser Tierarzt hat auch kein Geld verlangt.
4 Antworten
Es braucht JETZT einen TA, der sich das ansieht. Es kann auch Dyskinesie sein, das wäre dann sogar besser, als Epilepsie. Den Unterschied findet aber ein Laie nicht heraus, schon gar nicht beim ersten Anfall.
Du hättest sofort zu einem Tier Notarzt fahren sollen. Mache das bitte JETZT. Ich hoffe, du hast mehrere hundert Euro auf Tasche oder du hast deinen Hund krankenversichert. Meine Krankenversicherung für meine Katze rechnet direkt mit dem Tierarzt ab. Da kann ich ohne einen Cent auf Tasche zum Tierarzt gehen.
Dann kontaktierst du einen anderen Tierarzt oder ihn nochmals.
Rufe den selben Tierarzt nochmals an. Wenn du eine Krankenversicherung für deinen Hund hättest, würde der Arzt sich das Geld von der Krankenkasse holen. Da du ihn nicht versichert hast, musst du mehrere hundert Euro mitbringen. Wenn du den Tierarzt kennst, könntest du das eventuell auf Raten bezahlen. Aber auch nur eventuell.
kein Arzt lässt einen Anfall stundenlang gehen, denn dies wird zu einem Status Epilepticus der zum Tode führen kann. Passiert dies nochmal, sollte er in einer Klinik genau durchgecheckt werden, woher die Epi kommt. Und ob es überhaupt eine ist.
ein anfall ist stressig für den hund.deshalb vermutlich diese entsch.vom ta,
Ich habe doch sofort unseren Tierarzt kontaktiert…