Eos 1300d?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo

das ist "normal" bei FHD (1080) Auflösung mit PCM Mono Ton. Dann ist die 4GB Dateigrenze erreicht. Keine Canon DSLR (ausser denn C Typen und Cine Umbauten) kann über die 4GB FAT32 Hürde fortgesetzt Video aufzeichen bzw nur mit einem Hack (Magic Lanteren) und ca 0,5 Sekunden Verlust.

Um die 30 Minuten Grenze zu erreichen muss man in der niedrigesten Datenarte SD (480) filmen.

In der Anleitung ziemlich am Ende kommt eine Tabelle mit Datenraten und Aufzeichnungsdauer

Die Speicherkarte ist wahrscheinlich zu langsam.
Normal sollte das Limit bei 29:59 Minuten liegen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Arbeite mit verschiedenen Canon Kameras seit 2008
Pascal1144
Fragesteller

Ok danke

Ich weiß nur, daß die maximale Aufzeichnung von Filmen bei 2 GB endet. Dann wird eine neue Datei begonnen.

Abhängig von Speicherkarte und Modell der Kamera.Leider hat Canon solche Limitierungen drin hängt auxh mit dem Speichern an sich zusammen. Meine 2000d ist da nicht besser.