Entzug?
Nehme seid 6 Jahren 800 mg Tramadol ret hab jetzt ne Woche 700 genommen und jetzt heute ist der 3 Tag 600 und ich merke Grad das erste Mal stärkere Übelkeit trotz Pantoprazol und vomex meint ihr nochmal hoch oder bessert sich das die Tage ich weiss jeder Entzug egal wie Mann hat immer Entzugserscheinungen aber stärker Durchfall starke schmerzen so das Mann nicht raus kann oder erbrechen sollten meiner Meinung bei einem langen reduzieren eigentlich nicht auftreten
4 Antworten
Hallo Fftjku,
Aus professioneller Sicht meine Einschätzung: Opioide sollte man bestenfalls immer stationär entziehen, um Nebenwirkungen wie starke Schmerzen oder Krampfanfälle vermeiden zu können.
Viele Grüße
Peter vom DigiStreet-Team der Drogenhilfe Schwaben
Es gibt für 'Selbst-Entzieher', also für Konsumenten, die von ihrem hohen Level an jeweiliger Opiat/Opioid-Substanz runterkommen (oder sogar clean werden) wollen und dafür keine klinische Hilfe in Anspruch nehmen möchten, eine Goldene Regel:
Möglichst lange Entzugsdauer mit möglichst kleinen Abdosierungs-Schritten.
Wenn Du also statt Tramadol 100 m-weise abzusetzen nur 10er oder 20er mg-Mengen weniger an Tramadol nimmst, bist Du bei weitem weniger 'entzugig', als wenn Du große mg-Mengen in kurzer Zeit absetzt.
Viel Erfolg.
Besprich das mit deinem Arzt, ggf. ist ein Entzug in einer Klink die bessere Lösung.
Ich würde mit meinem Arzt darüber reden.
Also 50 mg pro Woche tatsächlich nicht überschreiten