Enttäuschend, wenn Ex einen auf sozialen Kanälen löscht??

7 Antworten

Das ist völlig normal und nachvollziehbar. Man möchte eben nicht jedesmal irgendwelche news der ex sehen. Man fängt ein neues leben an vermutlich mit einem anderen partner und möchte von expartnern nixmehr wissen

Er will eben nicht mehr an ihrem Leben teilhabe u ihn interessiert es null was sie so überall postet u hat en kompletten Schlussstrich gezogen.

Vielleicht hat er ne Neue? Und es is ihm wichtig dass die Ex nürgens mehr präsent sein muss?

Ist egal. Was auch immer dahinter steckt. Er hat seine Gründe. Nach ner Trennung beginnt so oder so ein neues Leben u das leben spielt sich nicht auf sozialen Netzwerken ab

Eine deutliche Trennung ist sinnvoll. Denn es besteht bei einer neuen Beziehung die Gefahr, dass sie sofort in die Brüche geht, wenn erkennbar ist - dass sich der/die Andere noch nicht von der Vergangenheit gelöst hat.

Ich finde es immer verkehrt von "Recht" zu sprechen, wenn es um Gefühle geht. Wenn sie gekränkt ist, ist sie gekränkt, da kann keiner was dran ändern und ich finde nicht, dass das falsch oder richtig sein kann. Handlungen die darauß resultieren würden, die wiederum könnte man mit diesen Worten bewerten.

Wenn man sich im Guten trennt, kann es ja sogar umso schwieriger sein Abschied zu nehmen und loszulassen, das kommt ganz auf den Mensch an. Wenn man dann überall noch mit dem Expartner konfrontiert wird, ist das möglicherweise sehr kraftraubend und verlängert den Ablöse- und Verarbeitungsprozess.

Ich finde, man muss sich über nichts wundern hier. Deine Bekannte ist enttäuscht, was total nachvollziehbar ist - wenn sie das akzeptiert, wird es ihr aber sicher bald auch sinnvoll erscheinen und sie wird merken, dass es vieles einfacher macht. Der Ex hat etwas ebenso nachvollziehbares gemacht, nämlich sich gelöst.

In meinen Augen absolut normal das Ganze.

auch wenn man sich im Guten trennt, muss man nicht mehr verfolgen wollen, was der Ex so treibt.  <<<  richtig!!! wenn man sich im realen leben über den weg läuft ist das alles gut und schön, dann kann man vernünftig miteinander umgehen, aber dieses virtuelle gefolge etc. muss nicht sein.