Entsperrung meines XBox Accounts?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Den kriegst du nicht mehr zurück.

Indem du einen Trainer verwendet hast verstößt du sehr wohl gegen die Richtlinien von Xbox.

Zitat :

Es verstößt gegen die Richtlinie  Verwenden von Cheats und Manipulationen, die besagt:
"Verwende keine Cheats oder Manipulationen, um einen unfairen Vorteil gegenüber anderen Spielern zu erlangen. Dies schließt Folgendes ein:
Verwenden von Tools oder Techniken, um die Leistung eines Spiels zu verbessern oder zu ändern
Verwenden von nicht autorisierten Geräten oder Software, um das Spiel zu modifizieren oder zu hacken
Verwenden von Exploits oder Glitches im Spiel
Verwenden von Bots oder Skripten, um das Spiel zu automatisieren
Verwenden von gestohlenen oder illegal erworbenen Inhalten oder Währungen
Verwenden von gestohlenen oder illegal erworbenen Accounts
Verwenden von falschen Informationen oder Identitäten
Verkaufen, Handeln oder Übertragen von Inhalten, Währungen oder Accounts"

https://www.xbox.com/de-de/legal/community-standards

Den Account kannst du somit, völlig zurecht, abschreiben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – jahrelanger Konsolenspieler

smalismith
Fragesteller

Hab ja nicht in xbox gecheatet.

JMJreboot  07.05.2023, 17:45
@smalismith

Mit was für einem Account hast du gespielt und worüber hast du das Spiel erworben?

JMJreboot  07.05.2023, 17:50
@smalismith

Es ist vollkommen egal ob Konsole oder PC!

Du hast mit deinem Microsoft Account (Xbox Konto) betrogen.

Der Bann betrifft somit sämtliche Geräte auf denen du diesen Account verwendest.

Sorry, aber da hat es den Richtigen getroffen. Egal ob Trainer, Cheats oder Exploits, es verstößt gegen die Richtlinien, die man sich selbstverständlich durchgelesen hat, bevor man ihnen zustimmt. Somit kann auch keiner hinterher sagen, er wüsste von nichts.

Ein HWID-Bann ist zwar unschön aber anders wird man z.B. F2P-Cheatern mit Smurf-Accounts einfach nicht Herr.

smalismith
Fragesteller

Ich bin ehrlich kein in freundlicher Mensch aber hast du das überhaupt gelesen. Hätte ich auf den micro Account gecheatet wäre der ban gerechtfertigt gewesen. Ich habe aber ohne cheats gespielt wofür dann der ban. Nicht nur in dbd sondern mein xbox account mit so vielen minecraft coins...

Alenobyl  07.05.2023, 17:56
@smalismith

Ich habe deine „Frage“ sogar äußerst sorgfältig gelesen, dennoch bleibe ich dabei. Wer betrügt, soll bestraft werden, wodurch wiederum andere potentielle Cheater abgeschreckt werden. Je härter die Strafe umso mehr ist man gehemmt, du betrügen. Des Weiteren sind HWID-Bans mittlerweile gängige Praxis, aus den bereits genannten Gründen.

Und heute sollte es jedem klar sein, dass zu einem Account wie z.B. der MS-Account sehr viel mit dranhängt.

Alenobyl  07.05.2023, 18:07
@Narrativium

Die irrationale Hoffnung, sich nicht der Konsequenzen des eigenen Handelns stellen zu müssen, ist natürlich nur eine Vermutung.