Entschuldigtes Fehlen da Friseurtermin?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du zum Beispiel einen gebrochenen Arm hast und nicht am Sportunterricht teilnehmen kannst, wirst du wohl zum Friseur gehen dürfen. Aber wer sagt dir, wie lange die Sitzung beim Friseur dauert und ob du rechtzeitig zum restlichen Unterricht erscheinen kannst? Wenn es zwei separate Turnstunden am Nachmittag sind, wird es wohl möglich sein.

Von Experte Willy1729 bestätigt

Termine sind generell außerhalb der Schulzeit zu legen.

Ausnahmen sind Termine, welche sonst nicht anders wahrgenommen werden können und trotzdem sehr wichtig sind, bsp.: bei (Spezial-)Ärzten, die anders keinen Termin anbieten können.

Vorsorgeuntersuchungen, Frisörtermine, Fahrstunden, etc. fallen nicht darunter und müssen nach der Schule wahrgenommen worden.

Hallo,

was verstehst Du an dem Wort 'Schulpflicht' nicht?

Zum Friseur kann man auch samstags gehen oder nach Schulschluß oder in den Ferien.

Willy