Entschuldigt die Schule...?

5 Antworten

  1. Wie alt bist Du?

18? Dann kannst Du Dich selbst für die 3. Std. entschuldigen, musst keine konkrete Begründung angeben, nur, dass Du Dich für die 3. entschuldigst. Einfach nur sagen reicht nicht, da Du den Unterricht ja verlassen hast, ist das normale Prozedere Dich dafür schriftlich zu entschuldigen, ohne den Grund angeben zu müssen. Falls der Lehrer nachfragt, musst Du von der Panikattacke auch nichts erzählen, wenn Du nicht magst. Dir war nicht gut, Punkt.

Wenn Du noch keine 18 bist, müssen Dir Deine Eltern eine Entschuldigung schreiben, auch da, ohne Begründung.

Du solltest aber die Ursache dafür angehen. Lag es am Lernstoff, zu schwer? Zuviel Druck zu versagen, Angst vor dem Lehrer etc. Rede mit Deinen Eltern oder einer anderen Vertrauensperson, Vertrauenslehrer darüber.Nur, wenn Du das klärst, kannst Du was dagegen tun.

Schlicht und ergreifend - bei einem Entschuldigungsschreiben, sowie auch bei einem ärztlichen Attest muss keine Begründung / keine "Diagnose" genant werden. Die Aussage - aus gesundheitlichen Gründen reicht.

1. Du kannst nur um Entschuldigung bitten. Die Schule kann dein Fehlen entschuldigen.

2. Auf dem Schreiben muss kein Grund angegeben werden. Würde das aber vage umschreiben. Aus gesundheitlichen Gründen.

Folgendes reicht:

Hiermit bitte ich sie, mein Fehlen am ... aus gesundheitlichen Gründen zu entschuldigen.

Und wer bitte sollte ein/sein Kind entschuldigen? Ich habe das jedenfalls meinen Kindern nie angetan.

Bei uns ist für die Schule nur nötig eine lapidare Befreiung, und die kommt von der Schule, also beantrage ich diese.

Gute Besserung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung