Berufskolleg 1 mit einem 4er Schnitt, kann ich trotzdem aufs Bk2 kommen? (3,4 schnitt)

3 Antworten

Also ich denke wenn du auf einem Berufskolleg willst dann kommst du nur in einem Privaten rein und das kostet geld. Eine Ausbildung könnte man dir auch empfehlen danach kann man auch noch das fachabi machen, wenn man den bestimmten schnitt hat nach der ausbildung und danach auf einer Fachoberschule geht.

versuchs mal auf dem gymnasium in rheinland-pfalz..wenn du mittlere reife hast..hab von ähnlichem fall gehört,der hat dann dort noch ABi gemacht..in Ludwigshafen.

frag doch am besten die lehrer !

StefanOne
Fragesteller

Meine Lehrer sind so ihre eigenen Fälle, der eine meinte ohne den Schnitt von 3,4 wird das wohl nichts.. Was ja zu meiner These passt, nur ich glaube die haben gerade soviel Ahnung von unserer Schule wie sie benötigen.. Deswegen dachte ich eben es gibt vill andere Möglichkeiten.. Einer aus meiner klasse meinte wenn ich auf eine privatschule gehen würde und dort mein bk2 zu machen wäre mein Schnitt egal, da ich ja für die Schule zahle.. Ich denke ich wäre bereit das einzugehen wenn das die einzigste Möglichkeit wäre, aber so wie ich das gelesen habe, und es im Internet nichts gab über andere die mit einem Schnitt von schlechter aufs bk2 gekommen sind glaube ich mal das das sowieso nicht Möglich ist.. Ich war immer ein Bischen besser als der Durchschnitt und jetzt gerade jetzt sowas. :(

gerhat  18.07.2013, 03:55
@StefanOne

ja geh am besten auf eine privatschule bin auch auf einer privatschule kann dir das nur ans herz legen