WIe läuft der erste tag am berufskolleg. Hab kaum Infos. ..?

3 Antworten

Hallo :)

Normalerweise geht man da vorher nochmal hin & trägt sich für die einzelnen Profile ein ---------> das ist der Inhalt des Briefs, wie ich vermute. Im Schulhaus frägt man sich in der Regel durch oder es ist ausgeschildert.. jedenfalls findet sich immer eine Lösung :)

Abmelden kann man sich von einem zugesicherten Schulplatz ausschließlich selbst, wenn man anruft oder persönlich kommt und direkt "nee, danke" sagt.. da kann ich dich beruhigen glaub ich :)

Rufe doch einfach mal morgen bei dieser Schule an & erkundige dich, falls was unklar ist :) Dafür gibt es doch das Telefon. Nur keine Panik!

Direkt am Eingang hängen normalerweise Listen mit den Raumnummern der Klassen.

Ansonsten kannst du ja früher da sein und beim Sekretariat nachfragen. Die helfen dir bestimmt. Viel Erfolg ;)

Wirst Dich schon durchfragen können, oder? Einfach nur früh genug da sein um noch einen guten Platz zu ergattern. 

Ausbildungsbescheinigung für Theorieprüfung Klasse B?

Guten Tag, alsooo ich habe morgen nach der Schule schon meine Theorieprüfung für den Führerschein der Klasse B. Nun habe ich gesehen, dass ich eine Ausbildungsbescheinigung brauche, aber diese habe ich leider nicht! Ich habe letztens an der Fahrschule einen Zettel unterschrieben, wo draufsteht, dass ich an der Theorieprüfung teilnehme. Den Zettel haben sie dann behalten. Ich werde morgen nach der Schule zur Fahrschule gehen und nachfragen, ist es möglich so kurzfristig noch so eine Ausbildungsbescheinigung zu kriegen oder vielleicht wird die von der Fahrschule geschickt? :/

Ich habe gehört, man muss auch 20,83€ Bargeld da bezahlen und natürlich den Perso mitbringen. :-)

...zur Frage

Betriebsärztliche Untersuchung Ausbildung Minderjährig?

Guten Tag, ich habe ein Problem. Bin 16 und mache am September eine Ausbildung bei ThyssenKrupp zum Elektroniker für bt.

Nun ist mein Problem, ich habe morgen eine betriebsärztliche untersuchung, und auf der email von denen stand ich solle da paar dinge mitnehmen habe auch soweit alles und auch die einverständniserklärung die die mir gesendet haben ausgedruckt und ausgefüllt.

Also hab 2 Zettel von denen bekommen, einmal das ich unterschreibe das ich da die Ausbildung anfangen werde da haben auch meine eltern also beide teile unterschrieben und einmal ein zettel wo ich unterschreibe und meine eltern das man ein drogentest von mir macht.

So nun ist das Problem ich hatte die beiden Zettel Thyssen abgegeben weil in der Email stand man solle den Zettel Thyssen absenden da ich eh 5 min entfernt wohne wollte ich jetzt nicht unnötig zur post und habe es einfach persönlich der sekräterin gegeben und meinte sie soll es halt der entsprechenden Person geben.

Nun habe ich ein Problem. Ich habe das glaube ich falsch verstanden gehabt, ich musste glaub ich nur den Zettel wo ich unterschreibe das ich da eine ausbildung anfange und meine eltern sollten auch unterschreiben denen senden.

Den Zettel mit der betriebsärztlichen untersuchung also drogentest sollte ich auch erst morgen mitnehmen.

Nun ist das Problem ich habe das ja beides schon abgegeben und meine Eltern sind getrennt an dem Tag kam mein Vater nur um das zu unterschreiben. Und mein Problem ist nun was soll ich machen? ich hab das zwar jetzt nochmal ausgedruckt also ich hab ja per email die zettel also per pdf bekommen aber mein vater ist halt nicht bei uns lebt nicht bei uns und meine mutter kann nur unterschreiben da steht aber halt erziehungsberechtigter und erziehungsberechtigte.

Kann etwas passieren? weil den zettel mit beiden eltern unterschriften habe ich ja abgegeben nur das problem ist wenn die frau die den zettel letztendlich bekommen hat morgen vllt nicht da ist und der arzt diesen zettel nicht sieht wird er mit mir keine untersuchung machen oder nicht?

...zur Frage

Im ersten halbjahr berufskolleg sitzen bleiben?

Ich mach grad mein fachabi und ne schulische ausbildung....ich wollt mal wissen ob man im ersten halbjahr sitzen bleiben kann..ich bin in der 11. Klasse unterstufe....ist das möglich

...zur Frage

Berufskolleg rausgeschmissen werden?

Ich gehe nach den Sommerferien zum Berufskolleg, meinen Realschulabschluss nachholen. Nun..wir haben im März unsere Bestätigungen bekommen. Und uns ist erst jetzt aufgefallen das man ein Praktikumsplatz (Vorlage) mitbringen muss am ersten Schultag. Der zettel sieht so aus: Praktkumsbestätigung in groß und da drunter die Adresse vom Betrieb, ein Kästchen für einen Stempel der Einrichtung und eine Bestätigung des Betriebes. Nun..muss ich mich da jetzt bewerben oder irgendwie abmachen das ich dort mein Praktikum machen darf.

Auf dem anderen Info-Zettel steht: "Am ersten Unterrichtstag muss ein Original + Kopie vom Zeugnis und der Nachweis über einen Praktikumsplatz vorgelegt werden. Ferner dürfen sie nicht länger als 1 Jahr in einem Bildungsgang des Berufskollegs gewesen sein, der das gleiche Abschlussziel verfolgt."

Was genau wird damit gemeint mit "Ferner dürfen sie nicht..."

...zur Frage

Warum muss man das letzte Zeugnis der letzten Schule am ersten Tag zur Berufsschule mitbringen?

Ich fange am 1.9 eine Ausbildung zum Bauzeichner an. In dem Schreiben steht dass man mehrere Sachen mitbringen soll unter anderem das letzte Zeugnis der besuchten Schule. Warum muss ich dies mitbringen? LG

...zur Frage

Was muss ich zur Ausbildung bei Audi an dem ersten Tag mitnehmen?

Ja so wie in Frage steht was muss ich da mitnehmen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?