Fehltage schule?

1 Antwort

Naja, du schwänzt ja genau genommen schon, auch wenn du entschuldigt bist.

Wenn du das nur vereinzelt vorkommt, wird keiner was sagen/merken. Wenn es sehr oft ist, wird dich vllt schon mal jemand drauf ansprechen. Wir hatten eine in der Ausbildung die einfach vor jeder Klausur gefehlt hat... Da wurde schon drüber geredet (Sowohl von Lehrern als auch Mitschülern) und hat ihre Beliebtheit nicht direkt gesteigert, würde ich sagen. Wenn Zweifel bestehen dass du wirklich krank bist, könnten Lehrer auch anfangen, ein ärztliches Attest für Fehltage zu fordern.

Also wie gesagt, wenn es selten vorkommt, wird wohl kaum irgendjemand etwas sagen. Nur wenn es vor so gut wie jeder Klausur sein muss, dass du einen Tag vorher fehlst, solltest du generell mal drüber nachdenken, ob du das nicht doch anders hinbekommst, und ob du irgendwie etwas gegen deinen Stress unternehmen kannst. Man kann sich ja nicht immer frei nehmen, wenn man mal Stress hat