Enthält Butter Gelatine (Vegetarier)?

13 Antworten

Butter enthält Butter. Es ist ein Naturprodukt und darf - wenn unter dem Namen Butter verkauft - nichts anderes enthalten.

keineideekeinei  06.08.2015, 13:48

gelantine ist auch ein natur produkt... oder nicht?

Nebuk  06.08.2015, 14:02
@keineideekeinei

In Butter - welches ein geschützter Begriff ist - darf nichts reingemischt werden. Auch keine anderen Naturprodukte.

AuroraRich  06.08.2015, 14:36
@Nebuk

Komisch, dass zB Du Darfst ihre Sachen "leicht BUTTER" oder "leichte BUTTER mit Joghurt" nennen darf.

Nebuk  06.08.2015, 14:43
@AuroraRich

Ja, oder Kräuterbutter. Oder Buttermilch. Oder Buttercremtorte.

Aber eben nicht "Butter".

Versuchst du, einen Widerspruch zu finden, wo keiner ist?

AuroraRich  06.08.2015, 14:48
@Nebuk

Da steht aber nun einmal "Butter" drauf. Nicht "Butter-noch-ein-Wort"

AuroraRich  07.08.2015, 06:22
@Nebuk

"Irische" Butter ... was ist das nun....Butter oder keine Butter? Darf die nun auch andere Sachen beifügen oder nicht? Ist das jetzt geschützt oder nicht?

also normale richtige Butter enthält keine Gelantine nur z.b Fettreduzierte und andere zubereitungen von Butter können welche enthalten wo es dann auch drauf stehen muss.

LG sikas

Halo! Nein aber natürlich tierisches Fett. Und Respekt. Hochachtung vor allen Menschen, die aus Gründen der Nachhaltigkeit oder des Tier- / Naturschutzes Vegetarier oder Veganer sind. "Für die Produktion von Fleisch und Milch wird mehr Soja und Getreide gebraucht als für die Produktion pflanzlicher Alternativen", erklärt Rieke Petter von der Albert-Schweitzer-Stiftung. "Die Tiere wandeln nur einen Bruchteil der ihnen zugeführten Kalorien und Nährstoffe in Fleisch und Milch um. Den Rest verwenden sie für den Skelettaufbau, die Körperfunktionen und so weiter." Als Rechenbeispiel: Um ein Kilo Schweinefleisch zu produzieren, werden fünf Kilo Futter benötigt – Nahrung, die theoretisch auch viele hungernde Menschen ernähren könnte.

Alles Gute.

verreisterNutzer  27.12.2021, 19:22

Von den ersten 2 Sätzen abgesehen, geht deine Antwort total an der Frage vorbei.

Leider sinf die Zutaten der Butter nicht auf der Packung gekennzeichnet

Wenn da nichts weiter steht, ist auch keine Gelatine drin. Wäre bei Butter ohnehin unsinnig.