English cartoon meaning?

4 Antworten

Diese Karikatur eines englischen Karikaturisten soll vermutlich darstellen, dass Schotten für einige ENGLÄNDER genauso Ausländer sind wie z.B. Pakistani. Grund dafür könnte der schottische Akzent sein, den viele Schotten haben, wenn sie Englisch sprechen.

Na, wenn er Schotte ist, ist er wohl in einer Klasse "Englisch für Immigranten" recht fehl am Platz. Soll er seine Muttersprache lernen?
Und er schreibt auf dem Schild absichtlich ein eher kompliziertes Englisch.

Hier geht es darum dass alle ueber einen Kamm geschoren werden, wobei Verallgemeinerung ja eins der Probleme bei Rassismus ist.

Wie @Oubyi sagt, braucht Ken als Schotte natuerlich kein Englisch lernen, das kann er ja schon. Aber schottischer Akzent ist wirklich schwer zu verstehen, den hat der Lehrer, der vielleicht nicht so helle ist, vermutlich nicht verstanden.

Dieses Bild ist aus den USA und dort sind im Grunde alle Bewohner Immigranten (Einwanderer) .. denn die Ureinwohner der USA sind eigentlich die Indianer. Immigranten in den USA sind also nicht nur Leute aus dem Orient. In dem Beispiel im Bild ist "Ken" ein Einwanderer aus Schottland. Das ist eigentlich schon alles.

Bswss  01.09.2018, 18:22

Woher weißt Du eigentlich , dass diese Karikatur aus den USA stammt?

GermanGold  01.09.2018, 18:43
@Bswss

verdammt, du hast Recht ... der Cartoonist heißt Clive Goddard und ist Brite... und in diesem Bild macht er sich (unter anderem) also eher über den schottischen Akzent lustig... mein Fehler!