Was die Aussage dieses Cartoons?

4 Antworten

Dass heutzutage die meisten Menschen vergessen zu haben scheinen , wie man OHNE Mobiltelefon miteinander kommunizieren kann. ,

dass viele Eltern heute selbst ihre Kleinkinder bereits  mit Handys ausstatten und das auch noch super finden,

dass sich Mütter und Väter besser um ihre Kinder kümmern sollten, in Form von Liebe, Zuneigung, Hilfe usw.

Nichts anderes als ein Synonym unsere Zeit und Wohlstandsgesellschaft, bei der schon Baby mit Statussymbolen wie iPhone, teurer Kinderwagenmarke (Pram) etc etc ausgestattet werden, die Eltern aber nicht wissen wie sie es bezahlen sollen und sich deshalb in Schulden stürzen. Wenn die Eltern aber ihren Kindern nicht immer das neueste und beste vom neuesten und besten kaufen, werden sie als schlechte Eltern und Versager verteufelt und die Kinder von den anderen Konsumjunkies gehänselt.

Der Blagen telefoniert, und die Mutter ist bedrückt, weil das alles viel Geld kostet.

(Das betrifft übrigens nicht nur bei Babys im Kinderwagen, sondern auch die Babys auf gutefrage.net).

Englisch Cartoon: richtig analysiert?

Hallo liebe Community, ich habe hier einmal einen Cartoon analysiert und würde mich freuen, wenn ihr mir ein paar Tipps geben könntet.

The cartoon "3" on page 48 in the pupilsbook makes me laugh because the cartoon represents a men who criticize a woman who looks like an asian and of course unlike him.

First of all, the cartoon is devided into three sections. On the first section you can see a men and a woman in a room. The men leans against the wall and drinks some water. Moreover he wears a white T-Shirt, black pants and a red tie. He has big eyes and red hair. The woman on this section wears a red dress. She has black hair also she holds a paper in her hand and drinks some water. The man looks lucky and the woman a bit angry. Besides, he says:" I love our culturally diverse country, where were you born? On the second section you can see her again. She says:"Same place as my parents." Finally on the third section of this cartoon, you can see them again in a room. He leans against the wall but she is going away and says :" West Bromley!"

Previously, he prejudices her because he says that he love his culturally diverse country. He wants to say that she is an immigrant as a result that she looks like an asian. The cartoonist uses well-known clichés of asians. Furthermore, the cartoonist is making fun of the origin from her but she comes from West Bromley like her parents. I think the cartoonist wants to say:"Previously, don't prejudice someone of her appearance!" I would say that the cartoonist makes this cartoon for persons that prejudice previous without thinking before.

In my opinion the cartoonist shows the problems clearly and warns to prejudice someone of his appearance. When you do this, it can be go wrong and you stand alone on your place.

Ich würde mich auch freuen, wenn ihr auch schreiben könntet was ich an der Analyse falsch gemacht habe oder richtig und evtl. ein paar Tipps geben könntet.

Vielen Dank im Voraus

Gruß, MeLLoX

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?